Nach Angaben von wired haben 2.600 Personen an den Tests teilgenommen Es stellte sich heraus, dass, wenig erstaunlich, 3G-Verbindungen schneller als EDGE sind und die Geschwindigkeit im optimalen Fall um das Siebenfache zulegt. In Bezug auf einzelne Länder hat die Auswertung Folgendes ergeben: Australien zeigte durchschnittlich die schlechteste Verbindungsqualität mit 759 Kbps. Deutschland und die Niederlande hingegen erzielten die besten Werte mit durchschnittlich 2.000 Kbps. T-Mobile an sich als Netzbetreiber schnitt ebenfalls gut ab.
In einigen US-amerikanischen Großstädten mit theoretisch gut ausgeprägtem 3G-Netz erwiesen sich Verbindungsgeschwindigkeiten als mitunter sehr langsam. Zusammen mit den Ergebnissen eines Geräte-Vergleichstests bringt dies wired zu einer Annahme, die natürlich auf der Hand liegt. Die Verbindungsgeschwindigkeiten des iPhone hängen in hohem Maße von der Netzleistung des Betreibers ab und weniger vom Gerät. Insofern wird Apple in betroffenen Gebieten auch kaum mit iPhone-Software-Updates nachhelfen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "3G-Verbindungen in Deutschland am schnellsten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.