Produktionsaufschwung

15 Millionen iPhone-3G-Exemplare für 2008 vorgesehen

Noch ist das iPhone 3G nicht auf dem Markt. Auf die Produktionsmenge hat sich Apple für dieses Jahr jedoch schon festgelegt, berichtet Friedman-Billings-Ramsey-Analyst Craig Berger. Da Apple in ein paar Monaten die Starts in weiteren Ländern plant, ist eine Ausweitung der Produktion zwingend erforderlich.

Von   Uhr



Laut Berger sollen bis zum Ende des Jahres 15 Millionen Geräte des neuen Typs von Apple bestellt werden. Dazu kommen bisher rund zwei Millionen Exemplare des alten Modells, die man 2008 verkauften konnte. Außerdem befinden sich diese Modelle noch vereinzelt in einigen Shops.

Mit rund 9 Millionen Stück wird im dritten Quartal der höchste Produktionsanstieg zu verzeichnen sein. Im letzten Abschnitt des Jahres folgen dann noch einmal 5 Millionen Geräte. Für 2009 plant Apple die weitere Aufstockung der Produktion, um den erwarteten Ansturm bewältigen zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "15 Millionen iPhone-3G-Exemplare für 2008 vorgesehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.