Eigentlich sollte man meinen, es sei immer dasselbe Spiel. Das ist es aber nicht. Denn tatsächlich gibt es Betriebssystem-Updates, die sich langsamer verbreiteten als andere. Jeder Hersteller kann davon ein Lied singen. Windows Vista sorgte damals für Hamsterkäufe von Windows XP.
Warum sich iOS 12 vielleicht schneller verbreitet
Nun wird iOS von Apple mittlerweile gratis abgegeben. Entsprechend spielt Geld in diesem Fall keine Rolle. Allerdings gibt es auch beim Betriebssystem für iPhones, iPads und iPod touch Versionen, die bei den Nutzern nicht ganz so schnell Anklang fanden.
Denn neben den „Early Adoptern“ gibt es auch diejenigen, die auf erste Erfahrungsberichte warten, weil Sie aus Schaden klug wurden. Und die Rückmeldungen zu iOS 12 fallen in der Regel positiv aus. Bei iOS 11 war das nicht unbedingt der Fall. Doch das Betriebssystem bietet auch den Vorteil, auf älteren Geräten performanter zu laufen. Entsprechend spricht es womöglich auch die Neugier mancher Nutzer an.
iOS 12 deutlich schneller verbreitet als iOS 11
Geht man nach aktuellen Zahlen Mixpanels, dann erreicht iOS 12 momentan einen Verbreitungsgrad von 46,25 Prozent. Das ältere iOS 11 erzielt noch eine Verbreitung von 46,57 Prozent. Weitere 7,18 Prozent der Nutzer würden iOS 10 oder älter verwenden. Stichtag ist der Mittwoch dieser Woche. Denn schon am 4. Oktober überholte iOS 12 seinen Vorgänger.
In jedem Fall aber ist das neue Betriebssystem Mixpanel zufolge beliebter. Denn die 46,25 Prozent erreichte iOS 12 innerhalb der ersten zwei Wochen am Markt. Dem gegenüber erzielte der Vorgänger im gleichen Zeitraum nur eine Verbreitung von 38,5 Prozent. iOS 10 aus 2016 war allerdings ein bisschen besser und kam auf 48,16 Prozent.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Betriebssystem beliebter: iOS 12 überholt Vorgänger mit Leichtigkeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Seit mein X gestern nicht mehr reagiert hat und auch schon zuvor Hänger hatte, bin ich zur 12.1 gewechselt und hoffe auf Besserung ;-)
Mein iPhone 6s läuft perfekt und deutlich schneller mit iOS 12 ebenfalls das iPad Air 2
Performance Top!!!! Das beste ist das es nicht zu viele neue Features gibt sonder sich auf Stabilität und Performance konzentriert hat.
Ich finde es immer wieder verwunderlich , dass auf dem gleichen Modell unterschiedliche Erfahrungen passieren.
Auf meinem X läuft IOS 12 sehr gut.
Allerdings lasse ich nach einem Update das Gerät immer über Nacht am Strom und mit Wifi Verbindung.
Danach die nächsten 2-3 Tage jeweils einmal am Tag ausschalten und wieder neu starten
Danach ganz normal nutzen
Dann sind Aktivitäten im Hintergrund erledigt
Das hört sich nach einem sehr abergläubischem Ritual an, dass in erster Linie auf dem Glauben basiert, dass ein iOS eine weile ruhen muss um zu laufen...
Vielleicht wird es noch besser, wenn Du alle 3-4 Stunden Siri sagst, dass Du sie liebst und sie ganz in Ruhe einziehen kann ;-)
HDMI-TV-Verbindung unter IOS 12 leider nicht mehr möglich, Update?
Neue iOS Versionen sind also „mittlerweile“ kostenlos. Wann sollen die denn Zahlungspflichtig gewesen sein? Vielleicht liegt eine Verwechslung zu OSX vor?
Nutzer des iPod touch (ich hatte einen) mussten früher für die Updates bezahlen, als es noch iPhone OS hieß.
Der Akku hat bei mir, beim iphone 6s und 6splus mit ios12, merklich abgebaut.
Mit ios12 hält der Akku gerade einmal 1 Tag durch, davor waren es locker 2-3 Tage-
Ist da schon irgendwas bekoannt, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gilt für iPhone, iPad und Watch. Bin echt platt, wie schnell die Geräte über Nacht ohne Nutzung bis zu 30% ihrer Leistung verlieren. Oder saugen die da Daten?
Es geht mir mit meinem iPhone 7 Plus genauso. Nach dem Upgrade auf iOS 12 leert sich der Akku zwei- bis dreimal so schnell.
Ich hab einen Akku Tausch vorgenommen bei Apple für 29 Euro bei meinem iPhone 6s. Jetzt ist die Akku Leistung wieder einwandfrei auch mit iOS 12
Den Akkutausch habe ich auch schon hinter mir, aber bevor ich auf ios12 aktualisiert habe. Vor dem Update war es ja auch in Ordnung, erst nach dem Update ließ die Akkuleistung spürbar nach.
Deshalb meine Frage ob das sonst niemand gemerkt hat, oder davon betroffen ist.
Zum Akku: Bildschirmzeit deaktivieren und er hält durch wie zuvor. Scheint aber unter 12.1 verbessert zu sein, hält nun mit aktivierter Bildschirmzeit deutlich länger als noch mit der 12.
Bildschirmzeit ist bei mir deaktiviert, trotzdem hält der Akku nur max. einen Tag durch. Dann hoffe ich mal auf das Update von ios12.1, in der Hoffnung, dass sich die Laufzeit wieder einpendelt.
Okay, ich werd's mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.
Habe ein paar Appˋs auf die ich nicht verzichten möchte, laufen aber unter IOS 11 bzw. 12 nicht also muß ich bei meinen siebener IPhone bleiben, schade.
Mein iPhone 7 hat nach iOS 12 nur noch eine Batterielaufzeit von einem Tag