Wenn Entwickler immer auf dem neuesten Stand sein wollen und die aktuellsten Betriebssysteme von Apple testen und ihre Apps kompatibel halten wollen, haben sie viel zu tun. Apple hat, nachdem die finalen Versionen von macOS Sierra 10.12.4, iOS 10.3, tvOS 10.2 sowie watchOS 3.2 erschienen sind, die Betas der nächsten Generation vorgestellt. Nun ist mittlerweile die vierte Schleife erreicht worden
Die Beta 4 von macOS Sierra 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 wurden offiziell freigegeben. Wer kein registrierter Entwickler ist, muss sich nicht ärgern. In wenigen Tagen werden auch die öffentlichen Betas veröffentlicht. Das gilt allerdings weder für tvOS noch für watchOS. Bei diesen Betriebssystemen gibt es kein öffentliches Testprogramm.
Apple hatte zwischendurch noch iOS 10.3.1 und watchOS 3.2.1 mit Bugfixes veröffentlicht. Die geringen Erhöhungsschritte zeigen aber deutlich, dass die aktuellen Systeme nur noch geringen Verbesserungen und Fehlerbehebungen erhalten. Kein Wunder: Im Sommer zum WWDC 2017 werden dann iOS 11, macOS 10.13 sowie tvOS 11 und watchOS 4.0 erwartet.
Hinweise auf neue Funktionen stehen noch aus.
Bei iOS 10.3.2 gibt es dem Vernehmen nach Verbesserungen im Bezug auf SiriKit und CarPlay. Eine genauere Beschreibung gibt Apple bei Betaversionen leider nicht an. iOS kann „Over the Air” oder via iTunes aktualisiert werden. Für macOS steht bei registrierten Maschinen das Update über die Softwareaktualisierung bereit.
Wer die Beta aufspielen will, sollte dazu kein Gerät für den produktiven Einsatz verwenden und vorher ein Backup erstellen, wenn sich darauf wichtige Daten befinden sollten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beta 4 von macOS Sierra 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wo kann man sich die IOS Betas herunterladen?
Google hilft:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/