Sechs Modelle im Test

Maclife PlusDie besten portablen Monitore für MacBooks im Vergleich

Portable Monitore erweitern unterwegs den Bildschirm und sparen im kleinen Homeoffice Platz. Wir haben sechs Modelle für dich verglichen – der Unterschied liegt oft im Detail.

Von   Uhr
11 Minuten Lesezeit

Schöne neue Arbeitswelt: Spätestens seit den Lockdowns während der Corona-Zeit lassen viele Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Wahl, ob sie ins Büro kommen möchten oder ihren Rechner gemütlich in den eigenen vier Wänden oder in einem Café aufschlagen. Der neueste Trend: Während einer „Workation“ für einige Wochen oder gar Monate von einem Urlaubsort aus zu arbeiten und so das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden – dein MacBook und eine stabile Internetverbindung sind schließlich oftmals alles, was du benötigst.

Oder fast: Hast du dich im Büro oder Homeoffice an einen externen Monitor als Ergänzung zum MacBook-Display gewöhnt, entsteht schon bald der Wunsch, diesen Luxus auch unterwegs zu genießen. Klar, deinen 32-Zöller willst du dann wahrscheinlich nicht mit dir herumschleppen wollen. Gut, dass inzwischen diverse Herstellerunternehmen auf den Trend reagieren und portable Bildschirme a...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?