Kopfhörer

Beoplay H5 - kabellose In-Ears mit Sicherungsband

Die schnurlosen Kopfhörer Beoplay H5 von B&O Play, einer Tocherfirma des  dänischen Traditionshersteller Bang & Olufsen, sollen durch ein Sicherungsband nicht verloren gehen, wenn sie aus dem Ohr fallen. Außerdem lässt sich die Soundabstimmung per App auf dem iPhone oder der Apple Watch steuern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Derzeit sind schnurlose Bluetooth-Kopfhörer in In-Ear-Ausführung besonders hip. Kein Wunder, dass immer mehr Hersteller solche Modelle auf den Markt bringen. Nun hat auch Bang & Olufsen mit den Beoplay H5 einen solchen Kopfhörer vorgestellt. Die edlen In-Ears können mit der App ToneTouch justiert werden und halten mit Magnetkraft zusammen, wenn sie nicht benötigt werden.

Die Beoplay H5 werden per Bluetooth 4.2 mit der Audioquelle verbunden. Eine App auf dem iPhone oder der Apple Watch erlaubt die Auswahl mehrerer Tonprofile. Außerdem zeigt die App den Akkustand an. Das ist auch dringend notwendig, denn in den winzigen Kopfhörern steckt nur jeweils ein 100 mAh-Akku. Das soll für 5 Stunden Spielzeit ausreichen.

Laden in der Ladestation

Wenn die Kopfhörer nicht in Benutzung sind, können sie dank des Sicherungsbandes um den Hals getragen werden. Aufgrund der eingebauten Magnete werden sie beim Transport zusammen gehalten.


Auch wenn B&O Play betont, dass die Kopfhörer vor Schweiß und Flüssigkeit geschützt sind - wasserdicht sind sie nicht. Sie beinhalten 6,4 mm große Treiber und wiegen 18 Gramm. Aufgeladen werden sie über die mitgelieferte Ladestation, mit der sie auch transportiert werden können. Im Lieferumfang sind zudem sieben verschieden große Silikonkissen zur Anpassung der Kopfhörer an unterschiedliche Hörkanäle enthalten. Die Beoplay H5 sollen in den Farbstellungen Schwarz und Rotgold für rund 250 Euro angeboten werden.

Da Apple beim iPhone 7 aller Voraussicht nach die traditionelle 3,5-mm-Klinkenbuchse weglassen wird, bieten immer mehr Hersteller Alternativen an. Eine davon sind Bluetooth-Kopfhörer. Apple wird vermutlich seine Lightning-Schnittstelle zum neuen Kopfhöreranschluss machen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beoplay H5 - kabellose In-Ears mit Sicherungsband" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Blabla Bluetooth Kopfhörer und Apple. Wenn die mal anfangen würden aptx einzusetzen, könnte man auch das Kabel weglassen, aber doch nicht so.
1000 Euro Smartphone und keine aptx Lizenz....

Schnurlose Kopfhörer mit Halteband. Und wo sind die jetzt schnurlos? Klar, für die, die mich gleich belehren wollen, ich kann mein Handy hintun wo ich will (Bluetooth-Reichweite vorausgesetzt), aber trotzdem - `ne Schnur ist immer dran. Und das soll eine Neuheit sein.....;))))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.