Im Kurztest in der Redaktion hinterließ schon die 1. Generation des BeoPlay H4 einen ordentlichen Eindruck. Entgegen dem Trend bietet der Ohrhörer weniger basslastige Wiedergabe.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Kopfhörer jetzt mit Funktionen aus der Community
Der Hersteller will bei der Überarbeitung seines H4-Kopfhörers auf die Wünsche der Kunden eingegangen sein. Das Gerät bietet eine Laufleistung von bis zu 19 Stunden mit einer Akkuladung.
Über die rechte Ohrmuschel können Sie einerseits nun über einen dezenten Schieberegler die Kopfhörer auch ausschalten. Zudem können Sie dort über einen Knopf den Sprachassistenten „anrufen“.
Darüber hinaus spendiert der Hersteller dem Kopfhörer noch ein neues Mikrofon. Das will er optimal untergebracht haben, sodass die Sprachqualität verbessert würde.
Besser bei der Videowiedergabe?
B&O verspricht, dass dank aptX Low Latency Codec die synchrone Audiowiedergabe beim Videogenuss verbessert würde.
Außerdem hat Bang & Olufsen kleine Details am Design verändert. Die Alu-Scheibe an der Ohrmuschel wurde überarbeitet. Sie soll den Kontrast zum restlichen Material erhöhen. Auch dieses wurde überarbeitet. Sogenannter „Memory Foam“ (dt. Gedächtnisschaum) soll den Tragekomfort erhöhen. Sie finden ihn in den Ohrmuscheln und dem Kopfbügel. Große Teile des BeoPlay H4 würden von „weichem Lammfell“ überzogen.
Preise und Verfügbarkeit
Der Hersteller bietet den BeoPlay H4 seit dem 24. Oktober in seinem eigenen Online-Shop oder über Partnershops an. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 300 Euro. Bei Amazon können Sie den Kopfhörer zumindest vorbestellen. Dort heißt es entgegen der Pressemitteilung von B&O, dass der Kopfhörer am 11. November erscheint.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beoplay H4: Over-Ear-Kopfhörer jetzt mit Siri-Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.