Neue Beats Solo Buds mit 18 Stunden Akku und kleines Gehäuse erhältlich

Kompakte „Beats Solo Buds“-Kopfhöhrer ab sofort vorbestellbar

Die neuen „Beats Solo Buds“-Kopfhöhrer sind ab sofort für 89,95 Euro vorbestellbar, noch vor ihrer Veröffentlichung später in dieser Woche. Die neuen Solo Buds bieten laut Beats  eine Akkulaufzeit von 18 Stunden direkt in den Ohrhörern und kommen in dem kleinsten Case, das es je für ein Beats-Produkt gab.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Solo Buds sind kabellose Ohrhörer mit einem ähnlichen Design wie die teureren Studio Buds+, jedoch ohne einige der weiterreichenden Funktionen wie „Active Noise Cancellation“ (ANC), Transparenzmodus, freihändiges „Hey Siri“ und automatische Wiedergabe/Pause dank Ohrerrkennung. Ein Schweiß- und Wasserbeständigkeitsrating fehlt ebenfalls.

Quickread: Auf einen Blick
  • Beats Solo Buds jetzt für ab 79,99 Euro vorbestellbar.
  • 18 Stunden Akkulaufzeit und leichtes Gehäuse.
  • Vier Farboptionen, darunter exklusives Arctic Purple und Transparent Red.

Trotz fehlendem ANC blockieren die Solo Buds durch ihre In-Ear-Passform Außengeräusche vergleichsweise gut – das besonders im Vergleich zu den Standard-AirPods, die den Gehörgang nicht nach außen hin abdichten. Vier unterschiedlich große Ohrstöpsel (XS bis L) liegen bei, sodass die meisten Nutzenden eine gute Passform finden sollten. Unterstützung für räumliches Audio ist vorhanden, auf Kopfverfolgung muss allerdings verzichtet werden.

Solo Buds sind klein und leicht

Das winzige Gehäuse der Solo Buds hat keinen eigenen Akku, sondern dient nur als Aufbewahrung und Ladestation für die Ohrhörer. Ein USB-C-Anschluss auf der Rückseite des Gehäuses liefert den Ladestrom. Mit 18 Stunden Akkulaufzeit in den Ohrhörern solltest du mehrere Tage Musikhören können, bevor du sie aufladen musst.

Das Gehäuse zusammen mit den Kopfhöhrern wiegt weniger als 35 Gramm.

Bedienung und Kompatibilität

Das ikonische „b“-Logo dient als Taste an beiden Ohrhörern. Standardmäßig starten und pausieren sie die Wiedergabe, überspringen Titel oder gehen zum vorherigen Titel zurück. Bei Telefonaten dient ein einfacher Tastendruck zum Annehmen, ein doppelter zum Beenden oder Ablehnen eines Anrufs. Ein langer Tastendruck aktiviert Siri, allerdings kannst du diese Geste in den Einstellungen anpassen, um die Lautstärke zu steuern.

Obwohl kein Apple-W- oder H-Chip vorhanden ist, unterstützt die proprietäre Beats-Plattform Funktionen wie Ein-Tasten-Kopplung mit iCloud-Synchronisierung, automatischen Wiedergabeübergabe zur Apple Watch, „Wo ist?“-Unterstützung und Audio-Sharing. Android-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten viele dieser Funktionen ebenfalls, einschließlich der Ein-Tasten-Kopplung, „Find My Device“-Support und Audio-Umschaltung mit Mehrpunkt-Kopplung.

Farbauswahl und Verfügbarkeit der Solo Buds

Die Beats Solo Buds werden in den Farben „Matt Schwarz“ und „Sturm Grau“ sowie in „Arctic Purple“ und „Transparent Rot“ angeboten. Alle vier Farben sind ab sofort für 89,95 Euro bestellbar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kompakte „Beats Solo Buds“-Kopfhöhrer ab sofort vorbestellbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.