Apple stellt Beats Solo Buds mit 18-h-Akkulaufzeit vor
Die Ohrhörer Beats Solo Buds, die zusammen mit dem Beats Solo 4 auf den Markt kommen, sind das bisher günstigste kabellose Angebot von Apple oder Beats.
Auch wenn die Beats Solo Buds keine Funktionen wie aktive Geräuschunterdrückung, automatische Wiedergabe/Pause oder einen Transparenzmodus wie die AirPods Pro bieten, machen sie dies durch ihren Preis wieder wett. Die Ohrstöpsel sind mit Silikon-Adaptern in vier Größen (XS, S, M und L) erhältlich und bieten so nur eine passive Geräuschisolierung.
Nahtlose Integration in die Apple-Welt
Die Beats Solo Buds sind mit einem speziellen Chip ausgestattet, der eine Kopplung mit iOS- und Android-Geräten auf Knopfdruck ermöglicht. Sie lassen sich auch in das Find My Network von Apple und Google integrieren, so dass verlegte Ohrstöpsel samt Ladehülle leicht wiedergefunden werden können.
Jeder Ohrhörer verfügt über eine "b"-Taste, die so angepasst werden kann, dass sie die Wiedergabe steuert, Anrufe entgegennimmt oder Siri aktiviert.
Die Beats Solo Buds versprechen außerdem eine gute Gesprächsqualität dank eines speziell entwickelten Mikrofons, das von einem Noise-Learning-Algorithmus unterstützt wird. Ob das wirklich gut funktioniert oder die Sprachqualität ähnlich schlecht ist wie bei den AirPods Pro 2 wird sich noch zeigen. Dank der Bluetooth-Klasse 1 sollen die Nutzer eine größere Reichweite mit weniger Aussetzern genießen können.
Ladeschale ohne Akku
Eine ebenfalls Eigenschaft der Beats Solo Buds ist ihre Akkulaufzeit. Apple behauptet, dass die Ohrhörer mit einer einzigen Ladung bis zu 18 Stunden Musikwiedergabe liefern können. In der Ladehülle ist kein Akku enthalten. Stattdessen dient das mitgelieferte Etui als Schutzhülle und Ladestation für die Ohrhörer, die durch Anschluss des Etuis an ein USB-C-Kabel aufgeladen werden können.
Für diejenigen, die eine schnelle Aufladung benötigen, unterstützen die Beats Solo Buds Fast Fuel, das mit nur 5 Minuten Ladezeit eine Stunde Wiedergabe ermöglichen soll.
Die Beats Solo Buds sollen in Deutschland ab Juni 2024 für 89,95 Euro erhältlich sein und in vier verschiedenen Farben angeboten werden: Matte Black, Storm Gray, Arctic Purple und Transparent Red. Mit der Markteinführung der Beats Solo Buds stellt Beats auch die Beats Studio Buds ein.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Beats Solo Buds mit 18-h-Akkulaufzeit vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.