Apple hat neue Markenzeichen beantragt. Diese Markenzeichen lassen den ein oder anderen Rückschluss auf Apples nächste Veröffentlichungen zu. So hat das Unternehmen aus Cupertino beim US-amerikanischen Patent- und Handelsmarken-Büro die Markemnamen Beats Two, Beats Three, Beats Four und Beats Five beantragt. Derzeit werden die Anträge von der US-Behörde überprüft. Stattgegeben sind sie demnach noch nicht.
Alle vier Markennamen wurden nicht unter Apple sondern als Marken von Beats Electronics LLC eingereicht. Apple hatte Beats Electronics vor rund eineinhalb Jahren für etwas mehr als drei Milliarden US-Dollar gekauft und anschließend den Streaming-Dienst Beats Music als Grundlage seines eigenen Musik-Streaming-Dienstes Apple Music verwendet. Zu Apple Music gehört auch der Radiosender Beats 1.
Beats 1 wird von drei Redaktionen in Los Angeles, New York und London betrieben. Dabei sendet der Radiosender rund um die Uhr Musik über die Apple Music-App an alle Abonnenten von Apple Music. Die neuen Marken Beats Two, Beats Three, Beats Four und Beats Five deuten aufgrund ihrer Namensähnlichkeit zu Beats 1 darauf hin, dass Apple wohl weitere Radiosender plant. Denkbar wären Sender, die sich einem bestimmten Musik-Stil widmen. Vielleicht wird einer dieser zukünftigen Beats-Sender auch ein Portal für Podcasts oder ein Nachrichtensender.
Die Namen von Beats Zwei bis Fünf sind im Marken-Antrag ausgeschrieben. Vielleicht ist dies ein Hinweise darauf, dass Apple auch Beats 1 in Beats One umbenennen möchte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beats 1: Marken-Antrag verrät Apples Pläne für Radiosender" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.