Laut dem neuesten Power On-Newsletter des Branchenanalysten Mark Gurman überdenkt Apple angeblich seinen Einstieg in den Markt für TV-Hardware. Damit soll die Präsenz im Bereich Smart-Home ausgebaut werden.
Der Entwicklungszeitplan deutet laut Gurman darauf hin, dass der Fernseher erst nach dem geplanten Smart-Display erscheinen wird, über das seit Wochen spekuliert wird. Bisher hatte Apple nur das Apple TV sowie die HomePods als Smart-Home-Komponenten angeboten.
Berichten zufolge konzentrieren sich die internen Diskussionen bei Apple darauf, zuerst die Smart-Display-Produkte einzuführen, wobei ein HomePad-Gerät der unteren Preisklasse für Anfang 2025 erwartet wird.
Innovationsstrategie für Smart Home
Die Smart-Home-Roadmap des Unternehmens sieht Pläne für ein Premium-Display mit Roboterarm vor. Wenn das ein Erfolg wird, soll das TV-Gerät folgen.
Technische Spezifikationen und Preisdetails sind noch nicht festgelegt, doch es ist davon auszugehen, dass ein Apple-Fernseher auf das Premium-Marktsegment abzielen wird. Welche besonderen Features dieser Fernseher bieten soll, steht ebenfalls noch in den Sternen.
Deine Meinung ist gefragt
Würde dich ein Fernseher von Apple interessieren? Was müsste das Gerät können, damit es in die engere Wahl kommt? Schreibe gerne dazu etwas in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple will wieder einen Fernseher bauen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...