Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass Apple alte iPhone-Modelle drosselt, um eine gleichbleibende Akkulaufzeit sowie ein stabiles System zu gewährleisten. Apple kündigte in der Folge verschiedene Lösungsansätze an. Auf der einen Seite stellte man mit iOS 11.3 ein Batterie-Feature bereit, welches die Drossel entfernt, während auf der anderen Seite die Kosten für den Batterieaustausch gesenkt wurden. So fielen die Kosten für die „Reparatur außerhalb der Garantie“ von 89 Euro auf 29 Euro. Allerdings hatten einige Nutzer schon vor dem 29. Dezember 2017 eine solche Reparatur zum vollen Preis abgeschlossen.
Nun zeigt sich Apple auch Kunden gegenüber kulant, die die Batterie eines iPhone 6 oder neuer zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 28. Dezember 2017 außerhalb der Garantie bei einem Apple Store, einem Apple-Reparaturzentrum oder einem autorisierten Apple Service Provider haben reparieren lassen. Dieser Kundengruppe wird nun die Differenz von 60 Euro erstattet. Dies geht aus einer neuen Sonderseite hervor.
Laut Apple werden alle qualifizierten Kunden zwischen dem 23. Mai und dem 27. Juli 2018 per E-Mail über die Gutschrift informiert und erhalten darin entsprechende Anweisungen. Die Betroffenen erhalten die Gutschrift dann wie Überweisung oder als Gutschrift auf die bei der Reparatur verwendete Kreditkarte.
Sollte Sie zu den betroffenen Kunden gehören und haben bis zum 1. August keine E-Mail erhalten, dann können Sie sich noch bis zum 31. Dezember 2018 an Apple (LINK) wenden.
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