In Version 7.1.13 unterstützt Bank X 7 für den Mac mit chipTAN ein weiteres Sicherheitsmerkmal für das Online-Banking. Erste Banken geben nämlich die Unterstützung für HBCI mit Schlüsseldatei auf. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Hamburger Sparkasse (Haspa) aber demnächst auch weitere Volksbanken. Bank X versteht sich mit jedem Provider und jedem Geldinstitut, welches HBCI einsetzt. Bank X unterstützt alle Formen von HBCI inklusive optischer Verfahren.
Bank X bietet sich an als eine sichere Lösung für elektronisches Banking, Homebanking oder auch Online-Banking am Mac und ermöglicht die übersichtliche und komfortable Verwaltung Ihrer Kontendaten inklusive Auswertungsfunktionen und Automatisierungsfunktionen. Kontoauszüge werden dauerhaft gesichert und stehen so noch Monate und Jahre später zur Verfügung. Überweisungen und Lastschriften erledigen Sie mit wenigen Handgriffen bequem direkt an Ihrem Mac. Dazu ist keine ständige Internetverbindung erforderlich. Außerdem werden keine Daten in der Cloud gespeichert, sondern lokal auf dem Mac abgelegt.
Neben der Mac-Version von Bank X bietet Application Systems Heidelberg über den iTunes App-Store außerdem eine Version für iPad, iPhone und iPod touch an. Bank X Mobile unterstützt Apples Mobilgeräte ab iOS-Version 9 und bietet als Pendant zu Bank X auch die Synchronisation zum "großen Bruder" unter macOS. Der Preis der App ist vorübergehend von 19,99 Euro gesenkt auf 5,49 Euro. Die Standard-Mac-Lizenz kostet 49,99 Euro. Bank X unterstützt gängige Kartenleser, darunter Geräte der Firma Reiner SCT, die zu Preisen ab 79,90 Euro angeboten werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bank X 7 bekommt chipTAN-USB-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.