Smarter Spiegel

Badezimmerspiegel Philips Hue Adore mit HomeKit

Beim neuen Philips Hue Adore drängt sich unweigerlich die Frage auf, was denn ein smarter Badezimmerspiegel kann. Fragen beantworten nach der Schönsten im ganzen Land? Leider nein. Er kann und das Licht ein- und ausschalten, dimmen und das ferngesteuert auch über HomeKit.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Philips hat mit dem Philips Hue Adore ein ungewöhnliches Produkt seiner Hue-Serie vorgestellt. Ein runder Badezimmerspiegel zur Festmontage an der Wand mit einem Kranz LEDs außen herum soll auch ins Bad etwas Smart Home bringen.

Der Spiegel ist spritzwassergeschützt, was sich im Bad sicherlich anbietet und die Weiß-Farbtöne der LEDs und ihre Helligkeit lassen sich anpassen. Farben abseits unterschiedlicher Weißtöne gibt es leider nicht. Wer will, kann den Spiegel über die Hue-App aber auch über HomeKit oder sogar über einen Hardware-Dimmer steuern. Der Badezimmerspiegel ist für die Festmontage gedacht und muss ans Hausstromnetz angeschlossen werden. Ein Akkubetrieb ist nicht möglich.

Wann das Gerät auf den Markt kommt oder was der Philips Hue Adore kosten soll, ist noch nicht bekannt. Eine offizielle Pressemeldung gab es noch nicht. Philips hatte zuvor  Ein Preis oder ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Philips hatte zuvor mit dem Hue White and Color Ambiance LightStrip Outdoor einen neuen Lightstrip für draußen vorgestellt. Auch die Lichtschlange ist wie gewohnt über die Hue-App und über Siri sowie HomeKit ansteuerbar und lässt sich mit dem Dienst IFTTT auch in Szenarien einbinden, die außerhalb der Möglichkeiten von HomeKit liegen. Theoretisch könnte man sogar mit einer blinkenden Lichtschlage auf eine eintreffende E-Mail oder auf Wetterumschwünge reagieren.

  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Badezimmerspiegel Philips Hue Adore mit HomeKit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.