Wenn Sie sich jetzt noch immer fragen, wieso Apple Zubehör anderer Hersteller auf einer Keynote zeigte beziehungsweise ankündigte, dann haben wir eine kurze Antwort für Sie: Apple gab bekannt, dass man sich aus dem Display-Geschäft zurückziehen werde. Nach langem Warten auf ein neues Thunderbolt-Display muss man sich also nach passenden Alternativen umschauen. Das neue LG Ultrafine 5K Display mit einer Bilddiagonalen von 27 Zoll und seinen „Thunderbolt 3"-Anschlüssen gibt es bald auch das passende Display für das neue MacBook Pro.
Der Tech-Reviewer und YouTuber Marques Brownlee hat bereits eines der Displays für einen Test erhalten. Dies nahm er natürlich zum Anlass, um ein ausführliches Unboxing-Video aufzunehmen. Darin zeigt er natürlich die einzelnen Inhate wie das Stromkabel, ein „Thunderbolt 3"-Kabel und eine VESA-Wandhalterung. Gleichzeitig gibt er auch einen ersten Einblick in die einzelnen Hardware-Features.
Apple zufolge kann das LG Ultrafine 5K Display als zentraler „Thunderbolt 3"-Hub für die neuen „MacBook Pro"-Computer genutzt werden. Denn neben dem Farbbereich DCI-P3 und einer Auflösung von bis zu 5.120 mal 2.880 Pixel bringt das Display eingebaute Lautsprecher, drei „USB 3.1"-Anschlüsse und einen weiteren Anschluss mit ausreichend Power, um das MacBook Pro problemlos mit 85 Watt Ladeleistung zu versorgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ausgepackt: Erstes Unboxing-Video zum LG Ultrafine 5K Display aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Leute, was erzählt ihr nur für einen Mist?
Ich zitiere mal von der Apple Homepage:
"Und mit drei Downstream USB‑C Anschlüssen (5 Gbit/s) hast du zusätzliche Konnektivität und Power für kompatible Geräte und Zubehör."
Also nix da mit drei „USB 3.1"-Anschlüssen!!!
Marques hat es in seinem Unboxing Video auch falsch erklärt. 5 Gbit/s hört sich für mich eher nach 3.0 an...