Gut geschlossen

CES 2020: Neues August Smart Lock unterstützt HomeKit und wird kleiner

Im Rahmen der CES 2020 kündigte August das Wi-Fi Smart Lock an. Mit integriertem WLAN und kleinerem Formfaktor soll es neue Möglichkeiten für die Nutzer eröffnen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit Jahren ist August der Platzhirsch unter den smarten Türschlössern. Passend zur CES kündigte der Hersteller nun das neue Wi-Fi Smart Lock. Dieses besticht gleich in mehrerer Hinsicht. Laut August ist es rund 45 Prozent kleiner als das bisherige Smart Lock Pro und soll in schwarz und silber angeboten werden. Neben der Verkleinerung dürfen sich die potentiellen Kunden über weitere Neuerungen freuen. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Neue Features in Anmarsch

Im Grundprinzip sollten Sie von dem neuen Wi-Fi Smart Lock nicht viel mehr als von der Konkurrenz erwarten. August gibt die Möglichkeit Türen per App zu verschließen oder zu öffnen und Besuchern einen digitalen Schlüssel zu geben. Auch die Verwendung von Alexa, dem Google Assistant oder Siri via HomeKit-Unterstützung gehört bei den meisten anderen Systemen mittlerweile zum Standard.

Allerdings stoppt der Hersteller dabei nicht, sondern gibt in einem Aktivitätsfeed einen schnellen Überblick, wer wann die Tür geöffnet oder geschlossen hat. Sogar Push-Benachrichtigungen sowie die automatische Ver- und Entriegelung ist möglich. Besonders ist auch die Tatsache, dass das Schloss direkt in das WLAN integriert wird und somit keine zusätzliche Bridge benötigt, während bei Nuki oder dem von Netatmos kürzlich vorgestelltem Schloss zusätzliche Hardware notwendig ist, die sich zudem in der Nähe des Schlosses befinden muss. 

Einen Preis sowie Erscheinungstermin für das August Wi-Fi Smart Lock nannte der Hersteller bislang nicht. Allerdings ist damit zu rechnen, dass man beides in den kommenden zwei bis drei Monaten bekanntgibt. Daneben steht natürlich auch die Frage im Raum, ob man das neue Smart Lock auch nach Europa bringen wird oder man hierzulande wieder leerausgeht. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass August das smarte Schloss nicht im europäischen Markt veröffentlicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2020: Neues August Smart Lock unterstützt HomeKit und wird kleiner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.