BookArc

Aufrecht stehen: BookArc für die neuen MacBook Pro vorgestellt

BookArc heißt der Ständer, in dem das neue MacBook Pro hochkant hineingestellt werden und betrieben werden kann. Der bogenförmige Ständer von Twelve South besteht aus Edelstahl und verleiht dem teuren Geräte einen sicheren Stand.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das MacBook Pro wird von vielen Nutzern als Desktop-Ersatz mit angeschlossenem Bildschirm verwendet und kann eigentlich geschlossen bleiben. Wenn die Stromversorgung angeschlossen ist, kann das Notebook auch im geschlossenen Zustand problemlos betrieben werden und liegt eigentlich nur im Weg. Hier hilft das BookArc von Twelve South. Der Ständer hält das MacBook Pro mit Touch Bar in einer aufrechten und damit platzsparenden Position, ohne das wertvolle Gerät zu verkratzen.

Das neue BookArc von Twelve South ist für das flachere MacBook Pro mit Touch Bar entwickelt worden.

Gummierung als Schutz vor Kratzern

Zum besseren Schutz des MacBooks ist die Auflagefläche gummiert. So wird verhindert, dass beim Kontakt Kratzer entstehen. Da das MacBook Pro nicht ganz auf dem Boden steht, lassen sich auch problemlos Kabel einstecken. Am sinnvollsten ist hier natürlich der Einsatz einer Dockingstation mit USB-C. So muss gegebenenfalls nur ein einzelner Stecker eingesteckt werden, um die Peripherie anzuschließen.

Das BookArc für das 2016er MacBook Pro kostet rund 50 US-Dollar. Ein Europreis liegt bisher noch nicht vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aufrecht stehen: BookArc für die neuen MacBook Pro vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.