Firmware-Update

Aufgepasst: Apple behebt einen Fehler bei AirPort-Basisstationen

Apple hat ein Update für AirPort Extreme, AirPort Express und Time Capsule freigegeben, das einen Fehler bei den Netzwerkfunktionen der Geräte beheben soll, der bei der Remote-Funktion "Zugang zu meinem Mac" entstand.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ein Firmware-Update soll Probleme bei den AirPort-Produkten von Apple beheben. Der Fehler sorgte dafür, dass ein Zugriff über den Dienst "Zugang zu meinem Mac" oder auf Englisch "Back to my Mac" nicht möglich war.

Die Firmware-Updates sind für AirPort Extreme, AirPort Express und Time Capsule in zwei Versionen erschienen - einmal für die Modelle mit WLAN-ac und eines für die WLAN-n-Versionen. Die Firmwareversion für die 802.11ac-Modelle trägt die Versionsnummer 7.7.8 und die für 802.11n-Unterstützung heißt 7.6.8. Das Update erfolgt über die App AirPort für iOS oder mit Hilfe des AirPort-Dienstprogramm in macOS.

Das Firmware-Update lässt leise Hoffnung aufkeimen, dass Apple die Sparte Netzwerkprodukte noch nicht ganz abgeschrieben hat.

Vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, dass Apple keine WLAN-Accesspoints mehr anbieten will. Allerdings muss gerechterweise gesagt werden, dass es zumindest für die AirPort-Stationen seit Jahren keine neue Hardware mehr gab. Ein offizielles Statement von Apple zu diesen angeblichen Plänen gibt es nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aufgepasst: Apple behebt einen Fehler bei AirPort-Basisstationen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Problemlos durchgelaufen.

Gestern Abend aufgespielt. Ohne Probleme. Hoffe aber, dass mein Backup-Problem jetzt endlich der Vergangenheit angehört. Wurde langsam lästig beim Vorhandensein einer TC eine Sicherung auf eine andere NAS zu machen.

Update war ok aber kann nicht mehr auf die Destplatte zugreifen
Kann wer helfen ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.