Unter Umständen gibt es ein gravierendes Problem mit Apples neustem Smartphone. Nach dem Antennagate beim iPhone 4 und dem Bendgate beim iPhone 6, könnte nun der Akkugate beim iPhone 8 Plus folgen. Zum Glück sind aktuell nur zwei betroffene Geräte bekannt. Der erste Fall wurde über die Nachrichtenseite Taiwanese Media Report berichtet und beschreibt einen schweren Defekt beim erst einige Tage alte iPhone 8 Plus mit 64 GB in Gold von Frau Wu aus Taiwan.
Nach nur drei Minuten Ladezeit mit dem mitgelieferten Kabel und Netzteil von Apple, sei plötzlich das Display vom Gerät gesprungen. Vermutlich da sich der Akku aufgebläht zu haben scheint. Auch aus Japan ist ein entsprechender Fall bekannt. Der Nutzer Magokoro hat Bilder seines silbernen iPhone 8 Plus mit abgesprungenem Display auf Twitter gepostet.
Das iPhone von Frau Wu ist den Medienberichten nach inzwischen bei Apple eingetroffen und wird untersucht. Warum sich der Akku beim Laden aufbläht, ist bisher nicht bekannt. Auch weitere Fälle sind aktuell nicht gemeldet worden. Es bleibt zu hoffen, dass es sich bei den beiden Geräten um Einzelfälle, mit bereits schadhaft eingebauten Akkus handelt und keine weiteren iPhone 8 Plus-Geräte von dem Fehler betroffen sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Splitgate: Aufgeblähter Akku beim iPhone 8 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Irgendwo, irgendwer, irgendwas. Muss/Sollte man darüber schreiben? Absolut Nein! Unseriös.
Seh ich auch erstmal so... irgendwer irgendwo... das reicht euch einen Artikel rauszuhauen?
Hallo, bei meinem iPhone 8Plus ist der Akku wohl auch defekt. Gerade hat dieser noch 100% angezeigt und irgendwann ist das Handy ausgegangen. Auch nach mehreren Versuchen blieb es aus. Ich denke, das es der Akku ist. Handy ist auf dem Weg zum Apple Store.
Hauptsache man hat irgendein dummes "...gate". Das nervt langsam. Wann kapieren die "Journalisten", dass wir wieder seriöse Nachrichten lesen wollen?
Herr Kappes , was ist aus ihrem iPhone geworden? Wie hat Apple das Problem gelöst?
Was soll denn diese Frage nach noch nicht mal 24 Stunden!?
Es wird immer defekte iPhones geben. Siehe auch “Kochen” “Wasser”.