Tile fing vor Jahren als Crowdfunding-Projekt an. Genügend interessierte Kunden finanzierten die Idee hinter dem kompakten Bluetooth-Tracking-Token. Da die einzelnen Token auch untereinander kommunizieren, entsteht so zumindest in der Theorie weltweit eine Karte, um verlorene Gegenstände wiederzufinden. Mittlerweile gibt es immerhin mehr als zehn Millionen verkaufter und aktiver Tile-Tracker-Produkte.
Tile 2018 mit neuem Partner Bose
Und in diesem Jahr wird es noch eine ganze Reihe weiterer Produkte geben, die in Partnerschaft mit namhaften Herstellern wie Bose, Samsonite und Propeller Health entstehen. Diese kündigte Tile im Rahmen einer Pressemitteilung an.
Unterhaltungselektronikhersteller Bose wird ab Spätfrühjahr 2018 die Kopfhörer Bose SoundSport Wireless und QuietControl 30 mit integrierter Tile-Technologie anbieten. Damit können Sie Ihre Kopfhörer „klingeln“ lassen, wenn Sie sie verlegt haben, oder sich mit der Tile-Community verbinden, wenn Sie sie verloren haben.
Samsonite lässt Koffer finden
Ebenfalls im Frühjahr 2018 startet ein weltweites Pilotprojekt mit dem Kofferhersteller Samsonite. Die beiden Partner wollen ein neues Konzept für das Reisegepäck von Morgen vorstellen.
Inhalatoren mit Tracking-Funktion
Speziell für US-Nutzer interessant ist hingegen die Kooperation mit Propeller Health. Der Anbieter veröffentlicht digitalen Lösungen für die Atemwegsmedizin, darunter auch Inhalatoren. Solche sollen mit Tiles Tracking-Technologie ausgestattet werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Auffinde-Gadget Tile gelingen interessante Kooperationen mit Bose und Samsonite" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.