Kickstarter-Projekt

Astropad unterstützt iPad als Zweitdisplay am Mac

Astropad hat neue Updates für seine Apps Astropad Studio und Astropad Standard vorgestellt, die erstmals den Luna Display Adapter unterstützen. Mit dem Adapter kann ein iPad in ein  kabelloses zweites Display für den Mac verwandelt werden. 

Von   Uhr

Astropad Studio ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem iPad direkt in Photoshop und andere kreative Werkzeuge des Mac zu zeichnen. Astropad Studio verwandelt Ihr iPad in ein High-End-Grafiktablet und dient als Ersatz für teure Wacom-Lösungen..

Astropad nutzt das iPad als Erweiterung des Mac-Bildschirms und spiegelt ihn nicht nur auf dem Tablet. Der Luna-Display-Adapter wird mittels Mini-DisplayPort oder USB-C an einen Mac angeschlossen, und nach dem Herunterladen der App dient das Luna Display als Erweiterung des Mac und ermöglicht den direkten Zugriff auf Mac-Inhalte von einem iPad aus.

Beide Astropad Apps unterstützen jetzt Luna Display, und die Hardware des Luna Display selbst kann für rund 70 US-Dollar vorbestellt werden.

Astropad stellt zudem Ende 2018 die Unterstützung für die Stifte von Drittanbietern ein, weil diese im Vergleich zu Apple Pencil eine schlechtere Leistung bieten. Danach wird nur noch der Apple Pencil unterstützt. Astropad Standard kann im App Store für rund 30 US-Dollar bzw. 32,99 Euro  heruntergeladen werden, während Astropad Studio, das monatlich 12 US-Dollar kostet, auch ein Synchronisierung und monatliche Updates bietet. 

‎Astropad Studio
‎Astropad Studio
Entwickler: Astro HQ
Preis: Kostenlos+
‎Astropad Standard
‎Astropad Standard
Entwickler: Astro HQ
Preis: 34,99 €

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Astropad unterstützt iPad als Zweitdisplay am Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.