Die Version 5.4 von Astropad Studio unterstützt Squeeze-Gesten-Kurzbefehle, sodass du benutzerdefinierte Kurzbefehle einrichten kannst, um über die Squeeze-Funktion des Apple Pencil Pro zwischen deinen bevorzugten Werkzeugen zu wechseln. Zudem unterstützt das Update die Barrel-Rotation, was das Gyroskop des Apple Pencil nutzt, um die Drehbewegungen auf die Zeichnungen zu übertragen.
- Astropad Studio 5.4 unterstützt neue Squeeze-Gesten für benutzerdefinierte Kurzbefehle.
- Barrel-Rotation nutzt den Gyroskop des Apple Pencil Pro für präzisere Zeichnungen.
- Neue Video-Kompressions-Algorithmen verbessern die Bildqualität um 53 Prozent.
Durch das Drehen des Apple Pencil Pro beim Einsatz von Astropad wird die Bürste präzise rotiert. Aktuell ist Astropad Studio das einzige Zeichentablett, das diese Barrel-Rotation unterstützt.
Zusätzlich führt das Update einen neuen Video-Kompressionsalgorithmus für Adaptive Image Rendering ein, der die Bildqualität bei hochdynamischen Inhalten um 53 Prozent verbessert. Dies ist insbesondere nützlich beim Drehen eines Objekts in Blender oder beim Vorschau von Animationen. Astropad sagt, dass Astropad Studio nun eine Funktionspalette bietet, die es mit den Wacom Cintiq Zeichen-Tabletts vergleichbar macht.
Eine einjährige Astropad-Lizenz ist für 60 US-Dollar erhältlich, während eine lebenslange Lizenz 120 US-Dollar kostet. Diese Sonderpreise können durch Eingabe des Promo-Codes SUMMER24 beim Bezahlvorgang auf der Astropad-Website gesichert werden.
Barrel-Rotation bedeutet das Drehen des Apple Pencil Pro, um die Bürste oder das Werkzeug genau zu drehen. Diese Funktion nutzt den eingebauten Gyroskop, um präzise Rotationen zu ermöglichen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Astropad Studio Update: Neue Funktionen für Apple Pencil Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.