Die neue Anwendung Astropad Slate soll iPads in vollwertige Stifttabletts und Trackpads verwandeln und Nutzern von Apples Tablets direkte Eingabemöglichkeiten auf Macs geben.
Astropad bietet bereits Tools wie "Studio" an, mit denen Mac-Apps für die direkte Interaktion auf das iPad gespiegelt werden können, aber Slate bietet etwas ganz anderes. Mit der neuen "No-Screen-Tablet"-Funktionalität können iPad-Nutzer eine Erfahrung machen, die an die Zeichentabletts von Herstellern wie Wacom erinnert, ohne zusätzliche spezielle Hardware kaufen zu müssen.
Slate stärkt das iPad
Astropad Slate bietet iPad-Nutzern eine ganze Reihe von Funktionen für die Verbindung mit dem Mac:
- Ersatz für das Stifttablett: Für Illustratoren und Künstler ermöglicht Slate eine Steuerung und Interaktion mit Desktop-Kreativanwendungen mit dem Apple Pencil.
- Maus/Trackpad-Integration: Durch die Nutzung einfacher Gesten haben die Nutzer jetzt eine fein abgestimmte Steuerung, die einem riesigen Trackpad ähnelt.
- Handschrift in Text: Das Eingabefeld von Slate wandelt die Handschrift auf deinem iPad nahtlos in getippten Text in Mac-Programmen um.
- Hover-Unterstützung: Bei neueren iPads, die die Hover-Funktion des Apple Pencil unterstützen, ist diese Funktion gedacht.
Verfügbarkeit und mögliche Erweiterungen
Astropad Slate ist im App Store als einmaliger Kauf für 22,99 Euro erhältlich.
Obwohl Astropad derzeit nur für Mac-Nutzer:innen erhältlich ist, deutet Astropad an, dass es in Zukunft auch eine Windows-Version geben könnte.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Astropad Slate macht iPads zu Mac-Zeichentablets" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.