Der Amazon Astro ist ein Haushaltsroboter - aber übermäßige Erwartungen solltest du jetzt nicht haben. Er saugt nicht, spült das Geschirr nicht und Aufräumen kann er ebenfalls nicht. Der Amazon Astro trägt ein Tablet vor sich her und eine Kamera an einer Art Selfie Stick, die sogar herausfahren kann, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Astro ist nämlich im wesentlichen ein Überwachungsgehilfe, der mit seinen Rädern durch die Wohnung oder das Haus patrouillieren kann und Eindringlinge erkennt. Eine Gesichtserkennung hilft, Personen zu erkennen, die im Haus leben. Natürlich kann das Gerät Alarm schlagen. Wer will, kann den Roboter auch fernsteuern und in der Wohnung nach dem Rechten sehen. Der Roboter kann zudem für Videokonferenzen genutzt werden und hier schlägt seine große Stunde. Auf seinem „Gesicht“ zeigt er das Bild des Gegenüber an.
Wie es sich für ein Amazon-Gerät gehört, kann der Astro natürlich mit dem Sprachassistenten Alexa gesteuert werden. Mikro und Kamera lassen sich auf Knopfdruck ausschalten, damit er die Privatsphäre nicht aus versehen verletzt.
Der Amazon Astro soll Ende 2021 auf den Markt kommen und zur Einführung 1.000 US-Dollar .Später soll der Preis auf 1.500 US-Dollar angehoben werden. Ob der Astro nach Deutschland kommt, ist bislang nicht bekannt.
Was hältst du von Amazon Astro?
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Astro: Amazon mit dem ersten Roboter für Zuhause " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ohne Waffen? Der wird nur geklaut!