Auf nach Japan

Assassin’s Creed Shadows kommt im November für Mac und andere Plattformen

Assassin’s Creed Shadows, der nächste Teil der Reihe, wird am 15. November 2024 erscheinen. Das kündigte Ubisoft an. Neben den üblichen Verdächtigen in Form von PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 kommt der Titel auch auf Macs mit Apple Silicon.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der Mac bekommt ein neues AAA-Spiel – und dieses Mal sogar zeitgleich mit allen anderen Plattformen. Wie Ubisoft ankündigte, wird Assassin’s Creed Shadows am 15. November für Windows, Xbox, PlayStation und den Mac erscheinen.

Assassin’s Creed Shadows spielt im 16. Jahrhundert

In dem Titel schlüpfst du in die Rolle von Naoe, einer Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga sowie Yasuke, dem mächtigen afrikanischen Samurai aus historischen Legenden. Beide Charatere bekommen einen eigenen Spielstil, Fähigkeiten, Waffen-Optionen und Charaktereigenschaften. Naoe soll dabei vor allem unerkannt an Gegnern vorbeikommen, während Yasuke der Kämpfer ist.

Ubisoft verspricht eine große Welt, die es zu erkunden gibt, mit großer visuellen Abwechslung – nicht nur landschaftlich, sondern durch dynamisches Wetter und wechselnde Jahreszeiten.

Inhaltlich soll der Titel seinen Vorgängern treubleiben: Du musst Ziele jagen und Spionage-Netzwerke aufbauen. Dabei helfen dir Plätze zum Verstecken und Freunde, die du um Hilfe bitten kannst.

Ab dem 15. November zu haben

Ubisoft plant, das Spiel über den Ubisoft Store sowie über den Epic Games Store für Windows-PCs zu vertreiben. Für den Mac wird es im Mac App Store veröffentlicht. Xbox Series X/S sowie PlayStation 5 können in ihrem jeweiligen Store Zugang erhalten. Außerdem wird der Titel bei Ubisoft und Amazon Luna zu spielen sein.

Die Vorbestellung läuft ab sofort, im Mac App Store kostet Assassin’s Creed Shadows knapp 70 Euro.

‎Assassin’s Creed Shadows
‎Assassin’s Creed Shadows
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Assassin’s Creed Shadows kommt im November für Mac und andere Plattformen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.