Akku

ASAP Dash: Schnelllade-System soll in 15 Minuten voll sein

Der Notfall-Akku ASAP Dash soll trotz seiner Kapazität von 5.000 mAh innerhalb von 15 Minuten wieder vollgeladen sein. Der Akku lädt über USB dann beispielsweise iPhones oder iPads wieder auf. Das soll so schnell passieren wie am Stromnetz.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wer kennt die Situation nicht: Auf einmal ist unterwegs der Akku des iPhone oder iPad nahezu leer, obwohl noch wichtige Gespräche geführt, navigiert oder gesurft werden muss. Da hilft ein Notfall-Akku, den es in den unterschiedlichsten Größen und Formen gibt. Eines haben die meisten dieser Akkus allerdings gemein: Es dauert ewig lang, bis sie wieder aufgeladen sind.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Der Akku ASAP Dash hingegen soll den Angaben seiner Erfinder nach innerhalb von nur 15 Minuten wieder aufgeladen sein.

Mit einer Kapazität von 5.000 mAh kann er ein iPhone ungefähr zweimal wieder aufladen. Smartphones, die mit einer Schnellladetechnik ausgerüstet sind, sollen sogar noch schneller geladen werden. Der maximale Output liegt bei 3,1 Ampere.

Das beiliegende Kabel ist mit einem MicroUSB und einem Lightning-Stecker ausgerüstet, wobei letzterer als Adapter auf MicroUSB aufgesetzt wird. So müssen nicht zwei Kabel mitgeführt werden.

Der Akku ist 13 mm dick, wiegt 180 Gramm und wird über Indiegogo finanziert. Ein Stück soll rund 70 US-Dollar kosten - ein stolzer Preis für einen Notfallakku mit dieser Kapazität.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ASAP Dash: Schnelllade-System soll in 15 Minuten voll sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.