Neu und alt

Arlo Kameras: Neue App veröffentlicht - Apple-TV-Unterstützung eingestellt

Netgear-Tochter Arlo ist seit einigen Jahren im Sektor für Heimüberwachung tätig und bietet neben diversen Sicherheitskameras, -lichtern und einer Türklingel auch eine starke Smart-Home-Anbindung an. Passend dazu gibt es natürlich auch eine App, die Ihnen die Verwaltung und Überwachung vereinfachen soll. Nun veröffentlichte das Unternehmen eine neue Anwendung, die die bisherige ersetzen soll und zieht damit den Unmut einiger Nutzer auf sich.

Von   Uhr

Die alte Arlo-App wird ab sofort als „Arlo Legacy“ bezeichnet und ist am grauen Icon zu erkennen. Laut dem Unternehmen bleibt diese noch bis zum 30. September 2019 aktiv, bevor Sie den Dienst einstellt. Um weiterhin alle Funktionen wie die Benachrichtigungen, Support, Verwaltung und Live-Feeds der Arlo-Kameras nutzen zu können, werden alle Nutzer zum Umstieg auf die neue Arlo-App mit dem grünen Icon gebeten. Zudem sollte die alte Anwendung dann vom iPhone oder iPad entfernt werden. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Interessanterweise bewirbt Arlo die neue App nicht mit neuen Funktionen, die sonst bei einem Wechsel üblich sind. Auch ein großes Redesign ist nicht erfolgt, sodass sich Nutzer natürlich fragen, weshalb Sie wechseln sollten. Die neue App wird demnach fast alle bekannten Features wie Livestreams, die Wiedergabe aufgenommener Videos und mehr bieten. 

Für großen Frust dürfte jedoch der Umstand sorgen, dass die App nicht mehr für Apple TV verfügbar sein wird. Damit können Nutzer der Set-Top-Box nicht mehr auf die Livestreams zugreifen. Einen Grund für die eingestellte Unterstützung nannte Arlo nicht. Anwender können alternativ auf Drittanbieter-Apps wie „HomeCam for HomeKit“ zurückgreifen, um das Monitor-Feature auf das Apple TV zurückzubringen.

Die neue Arlo-App ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar und unterstützt iPhone, iPad und den iPod touch. 

‎Arlo Secure: Home Security
‎Arlo Secure: Home Security
Entwickler: Arlo Technologies Inc.
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Arlo Kameras: Neue App veröffentlicht - Apple-TV-Unterstützung eingestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Grund für den Wechsel steht in jeder Mail an die User:
"Arlo ist jetzt ein separates Unternehmen und gehört nicht mehr zu NETGEAR. Daher müssen wir im App Store und bei Google Play auf neue separate Entwicklerkonten migrieren." (Quelle: Arlo)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.