iOS, macOS, tvOS, watchOS

Apple bringt Release-Candidates von iOS 17.3, macOS 14.3, tvOS 17.3, watchOS 10.3

Apple hat die Release Candidate-Versionen seiner kommenden Betriebssystem-Updates an Entwickler und öffentliche Betatester verteilt, was darauf hindeutet, dass die breiten Veröffentlichungen unmittelbar bevorstehen. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Release Candidates von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 erscheinen eine Woche nach den dritten Entwicklerbetas. Es wird erwartet, dass die Updates irgendwann nächste Woche öffentlich verfügbar sein werden.

iOS 17.3 führt eine "Anti-Diebstahl"-Funktion ein, die die Sicherheit erhöht, wenn jemand sowohl ein iPhone als auch dessen Entsperrcode in die Hände bekommt. Für sensible Aktionen wie den Zugriff auf Passwörter oder das Beenden des Verloren-Modus ist eine Identitätsüberprüfung per Face ID oder Touch ID erforderlich.

Es gibt auch eine neue "Sicherheitsverzögerung", die Face ID oder Touch ID plus eine einstündige Wartezeit erfordert, bevor bestimmte Vorgänge wie das Ändern des Geräte- oder Apple ID-Passcodes erlaubt werden.

Apple Music ermöglichen es Abonnenten, gemeinsame Songlisten zu erstellen. Diese können über Links geteilt werden und unterstützen Emoji-Reaktionen auf Titel.

macOS Sonoma 14.3 verfeinert das Apple Music-Erlebnis

Apple hat registrierten Entwicklern den Release Candidate von macOS Sonoma 14.3 zur Verfügung gestellt, der ebenfalls eine Woche nach der vorherigen Beta-Version veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung ist für die nächste Woche geplant.

Wie auf iPhone und iPad bringt macOS 14.3 gemeinsame Apple Music Wiedergabelisten. Außerdem werden AppleCare- und Garantie-Informationen für alle Geräte, die mit einer Apple ID verbunden sind, in den Systemeinstellungen angezeigt.

Release Candidates von älteren macOS 13.6.4 und macOS 12.7.3 mit Sicherheitsbehebungen wurden ebenfalls bereitgestellt.

Neues watchOS 10.3 enthält spezielles Watch Face

Entwickler erhielten diese Woche auch den watchOS 10.3 Release Candidate, der die letzte Version vor dem Rollout in der nächsten Woche darstellt.

Während der Beta-Phase wurden keine bedeutenden neuen Funktionen enthüllt, außer einem neuen Unity Bloom-Zifferblatt, das den Black History Month würdigt.

tvOS 17.3 bringt nicht näher spezifizierte Verbesserungen

Schließlich hat Apple den Entwicklern den tvOS 17.3 Release Candidate zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen stellt keine detaillierten Release Notes für tvOS während der Entwicklung zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt Release-Candidates von iOS 17.3, macOS 14.3, tvOS 17.3, watchOS 10.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.