Die Gerüchteküche hat sich nun offenbar endgültig geeinigt. Apple wird sein März-Event am 21. März 2016 veranstalten. Die Keynote wird voraussichtlich um 19 Uhr deutscher Zeit beginnen.
Zunächst war man von einer Veranstaltung am Dienstag dem 15. März ausgegangen. Gegen Ende der letzten Woche berichtete jedoch eine südkoreanische Webseite, dass Apple den Termin aus unbekannten Gründen auf dem 22. März, ebenfalls ein Dienstag, verschoben habe. Genaue Informationen hatte die Webseite nicht. Apple soll lediglich Mitarbeiter angewiesen haben, sich die Tage um den 22. März freizuhalten. Allerdings ist unklar, ob es sich hierbei überhaupt um eine „Verschiebung nach hinten“ handelt, da Apple noch keine Einladungen verschickt hat. Möglicherweise war der 15. März auch nie von Apple angedacht gewesen.
Am vergangenen Wochenende berichten dann mehrere US-Medien übereinstimmend, dass Apple sein März-Event am 21. März abhalten wird – einem Montag. Dies widerspricht Apples Tradition, große Events auf einen Dienstag zu legen. Der Grund für den Montag als Veranstaltungs-Termin könnte darin begründet sein, dass Apple am 22. März einen Gerichtstermin hat. Ein US-Bundesgericht wird sich an diesem Tag die Positionen und Apples und des FBI zu einer vorherigen Gerichtsentscheidung anhören, die Apple zum Einbau einer maßgeschneiderten Hintertür in ein iPhone 5s zwingen würde.
Apple wird im März voraussichtlich das iPhone SE, ein neues Smartphone mit 4 Zoll-Display, und das iPad Air Pro präsentieren. Bei letzterem handelt es sich um den Nachfolger des iPad Air 2. Auch neues Zubehör für die Apple Watch soll es geben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples März-Event erhält neuen, endgültigen Termin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.