FineWoven-Zubehör eingestellt?

Apple's FineWoven-Zubehör vor dem Aus? Bestände gehen zu Ende

Im vergangenen September hat Apple den Verkauf von echtem Lederzubehör eingestellt und stattdessen umweltfreundliches „FineWoven“-Material eingeführt. Das stieß jedoch nicht bei allen Kunden auf Zustimmung.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nun deutet sich an, dass Apple das FineWoven-Material möglicherweise aus dem Sortiment nehmen könnte, da die Lagerbestände vor dem iPhone-16-Event am 9. September rapide abnehmen.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple könnte FineWoven-Zubehör einstellen.  
  • Mehrere Nutzer beklagen die Qualität.  
  • Bestände gehen schnell zur Neige.

Apple beschreibt FineWoven als „luxuriöses und langlebiges Mikrotwill“. Die Preise für FineWoven-Produkte liegen bei 59 US-Dollar für iPhone-Hüllen, 59 US-Dollar für MagSafe Wallets, 35 US-Dollar für AirTag-Halter und 99 US-Dollar für Apple Watch-Armbänder. Viele Kundinnen und Kunden empfinden die Qualität der FineWoven-Produkte jedoch als minderwertig im Vergleich zu den früheren Lederhüllen von Apple. Es gibt zahlreiche Berichte über Kratzer, Flecken und Verfärbungen auf dem Stoff.

Bereits im April behauptete der Apple-Leaker und Prototyp-Sammler Kosutami, dass Apple die Produktion von FineWoven-Zubehör aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit eingestellt habe. Er schloss jedoch nicht aus, dass es noch eine letzte Runde FineWoven-Produkte geben könnte, eventuell in neuen Farben. Beim Frühjahrs-Update von Apple waren FineWoven-Zubehör in neuen Farboptionen jedoch nicht zu finden.

Insbesondere Bloomberg-Berichterstatter Mark Gurman berichtet, dass die Lagerbestände an iPhone-Hüllen und Apple-Watch-Armbändern im FineWoven-Material derzeit auf einem historischen Tiefstand sind. Dies deutet darauf hin, dass Apple entweder plant, FineWoven einzustellen oder das Sortiment mit neuen Farben und Modellen für die neuesten iPhones und Apple Watches zu aktualisieren. Wirst Du Apple's FineWoven-Zubehör vermissen, falls es eingestellt wird? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

FineWoven erklärt!

FineWoven ist ein von Apple als „luxuriöses und langlebiges Mikrotwill“ beschriebener Stoff, der als umweltfreundliche Alternative zu Leder eingeführt wurde. FineWoven wird bei iPhone-Hüllen, MagSafe Wallets, AirTag-Haltern und Apple Watch-Armbändern verwendet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple's FineWoven-Zubehör vor dem Aus? Bestände gehen zu Ende" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.