Großstörung

Apples Dienste massiv gestört

Der App Store, Music, Karten, Podcasts und vieles mehr waren von Ausfällen betroffen - auch die internen Systeme des Unternehmens und die Software für den Apple Store waren ausgefallen.

Von   Uhr

Viele Apple-Dienste wie iMessage, Apple Music, iCloud und andere waren längere Zeit nicht verfügbar. Auch in den Apple Stores gab es massive IT-Probleme, so dass teils mit Papier gearbeitet werden musste.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Wir hatten Probleme den Apple App Store unter macOS und iOS aufzurufen und in Apple Music zu suchen oder über iMessage zu kommunizieren. Auch der Zugriff auf die iCloud war temporär nicht möglich. Bei der Funktion „Dokumente in der Cloud“ stand, dass der Ausfall von 17:27 - 18:15 Uhr bestand. Apple Pay war Minuten später ausgefallen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der heutige Ausfall scheint der heftigste der letzten Jahre gewesen zu sein - und ist kein Dienst bekannt, der nicht betroffen war. Und auch intern scheint Apple massive Probleme bekommen zu haben, wie Mark Gurman berichtet. So konnten die Mitarbeiter in Apple Stores nicht auf die IT Systeme zugreifen und mussten auf Papier umsteigen. Auch Homeoffice war offenbar stundenlang nicht möglich.

Nach diversen Berichten waren 26 Dienste betroffen und Apple benötigte mehrere Stunden, bis alles wieder lief. Was der Grund für die massiven Störungen war, ist bis zur Stunde nicht bekannt.

Was hast du erlebt?

Hast du die Störung mitbekommen? Gab es irgendetwas unangenehmes was dadurch passiert ist oder war das nur eine Nebensächlichkeit für dich? Schreibe gerne in die Kommentarfelder unterhalb der Nachricht deine Geschichte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Dienste massiv gestört" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein einziges Album konnte ich in Apple Music nicht öffnen, sonst hat aber alles gepasst.

Fitness+ Über Apple TV mitten im Training ausgefallen. Alle früheren Trainingseinheiten verschwunden.

Bei mir kst Siri nicht gegangen

Apple Wallet ging am Flughafen beim Check in genau in diesem Zeitfenster nicht. Boarding war um 17:35 Uhr.

Bei mir wurden 99,99€ statt 0,99€ für einen InApp-Kauf abgebucht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.