Die Vorstellung von Apples AR/VR-Headsets soll sich um zwei Monate auf Juni 2023 verschoben haben. Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass ursprünglich eine Vorstellung im April 2023 geplant war, diese jedoch aufgrund von Hardware- und Softwareproblemen nicht stattfinden konnte. Das Unternehmen arbeite weiterhin daran, diese Probleme zu beheben, bevor das Headset später im Jahr auf den Markt kommt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Apple den Zeitplan für die Markteinführung des Headsets nach hinten verschoben hat, heißt es in dem Bericht. Ursprünglich war geplant, das Headset Mitte 2022 auf den Markt zu bringen. Später wurde der Zeitplan auf Januar 2023, dann auf April 2023 und nun auf Juni 2023 verschoben. Das ist natürlich nicht verifizierbar, da Apple nichts über seine Produktpläne verrät.
Das Headset wird voraussichtlich auf der Worldwide Developers Conference im Juni 2023 vorgestellt, wo Apple seine Entwickler und die Presse darüber informieren wird.
Es wird erwartet, dass das AR/VR-Headset ein bahnbrechendes Gerät sein wird, das Augmented Reality und Virtual Reality in einem Gerät vereint. Die Brille wird voraussichtlich mit Augen- und Handsteuerung ausgestattet sein, sodass Nutzer mit Blicken oder Handbewegungen navigieren können. Es wird erwartet, dass das Headset bei seiner Markteinführung rund 3.000 Dollar kosten wird.
Angeblich plant Apple bereits eine zweite Generation des AR/VR-Headsets, die erschwinglicher sein soll und für den Massenmarkt gedacht ist.
Mit der Markteinführung des AR/VR-Headsets im kommenden Jahr wird Apple voraussichtlich eine neue Ära der Augmented- und Virtual-Reality-Erfahrung einläuten, wobei das nur klappen wird, wenn Entwickler auch Apps dafür schaffen, die die Nutzung eines Headsets sinnvoll erscheinen lassen.
Bist du an einemAR/VR-Headset interessiert? Was darf es für sich kosten? Schreibe gerne einen Kommentar unterhalb dieser Nachricht in die dafür vorgesehenen Felder.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples AR/VR-Headset verzögert sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
so eine taucher brill wird es nicht geben ehr eine normale brille wie bei google so ähnlich