Dritte Rücknahme in Folge

Softwarepanne: Apple zieht erneut watchOS-Update zurück

Apple zieht erneut ein Software-Update für die Apple Watch zurück. Das Unternehmen hatte die Veröffentlichung von watchOS 11.1 beta 3 gestoppt, nachdem einige Nutzende berichtet hatten, dass die Aktualisierung ihre Geräte zum Einfrieren brachte, bis sie neu gestartet wurden.

Von   Uhr

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple hat watchOS 11.1 beta 3 gestoppt.
  • Nutzende berichteten von eingefrorenen Apple Watches.
  • Bereits dritte Rücknahme eines Updates in einem Monat.

Dies ist bereits die dritte Softwareversion, die Apple innerhalb eines Monats zurückzieht. Im September hatte Apple iPadOS 18 für die iPad-Pro-Modelle mit M4-Chip zurückgezogen, da das Update bei einigen Geräten zu Funktionsstörungen führte. Ebenso wurde die HomePod-Software 18.1 beta 2 zurückgenommen, weil sie bei einigen HomePod-Lautsprechern zu Ausfällen führte.

Obwohl zwei der drei betroffenen Updates Betas waren, die genau solche Probleme aufzeigen sollen, bleibt dies eine ärgerliche Phase für Apple.

Beta-Version erklärt

Eine Beta-Version ist eine unfertige Software, die von Entwicklerinnen und Entwicklern getestet werden kann. Diese soll Fehler und Probleme aufdecken, bevor eine finale Version veröffentlicht wird. Nutzerinnen und Nutzer von Beta-Versionen sollten mit Bugs und Instabilitäten rechnen.

Apple wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen eine neue Version von watchOS 11.1 beta 3 veröffentlichen oder direkt zur Beta 4 übergehen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Softwarepanne: Apple zieht erneut watchOS-Update zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meiner Meinung nach ist dies keine Panne! Eine Beta-Version ist doch genau dafür da.
Die Überschrift ist irreführend und reißerisch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.