Das Bild zeigt einen süßen Hund, der einen Partyhut trägt und hinter einer Geburtstagstorte lächelt. Apple teilte das Bild mit Wired, welches eine Politik verfolgt, alle KI-generierten Bilder in seinen Veröffentlichungen mit einem Wasserzeichen zu versehen. Bilder, die mit „Image Playground“ erstellt wurden, enthalten in der EXIF-Metadaten des Dateiformats ebenfalls den Hinweis, dass sie mit KI erstellt wurden, ähnlich den Bildern, die mithilfe des neuen „Clean Up“-Tools in der Fotos-App in iOS 18.1 bearbeitet wurden.
- Apple stellt den Bildgenerator „Image Playground“ vor.
- Die Funktion generiert Bilder basierend auf textlichen Vorgaben.
- Veröffentlichung erfolgt in iOS 18.2, vermutlich im Dezember
Apple beschreibt „Image Playground“ als ein „unterhaltsames“ Feature, das innerhalb von Apps in Sekunden originelle Bilder erstellen kann. Die Nutzerinnen und Nutzer können basierend auf einer Beschreibung, vorgeschlagenen Konzepten oder einer Person aus ihrer Fotos-Bibliothek komplett neue Bilder erstellen. Anschließend können sie den Stil anpassen und Änderungen vornehmen, um beispielsweise in einen Nachrichten-Thread, eine Freeform-Tafel oder eine Folie in Keynote zu passen.
Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple plant, die „Image Playground“-Funktion zur Bilderstellung und die „Genmoji“-Funktion zur Erstellung benutzerdefinierter Emojis in iOS 18.2 verfügbar zu machen, dessen Veröffentlichung voraussichtlich im Dezember erfolgt.
Diese Geräte unterstützen Apple Intelligence
Apple plant, die ersten Apple-Intelligence-Funktionen mit der Veröffentlichung von iOS 18.1 einzuführen, die im Oktober erwartet wird. Zu den neuen Fähigkeiten gehören Schreibwerkzeuge zum Erstellen und Zusammenfassen von Texten sowie eine Funktion, die prägnante Zusammenfassungen von Benachrichtigungen bietet. Die Nachrichten-App wird die Fähigkeit erhalten, Antwortvorschläge zu geben, während eine neue Funktion es Nutzenden ermöglicht, Telefonate aufzuzeichnen und zu transkribieren. Schließlich wird die Fotos-App von dem bereits erwähnten „Clean Up“-Tool profitieren, das unerwünschte Objekte aus Bildern entfernt.
„Image Playground" ist eine neue Apple-Funktion, die mit künstlicher Intelligenz arbeitet. Nutzerinnen und Nutzer können damit basierend auf ihren Textvorgaben Bilder generieren. Die Funktion ist in verschiedene Apple-Apps integriert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt erste Beispiele für KI-Bildgenerator „Image Playground“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.