Wie jedes Jahr hat Apple auch auf der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) Design Awards verliehen. Mit den Design Awards zeichnet Apple Entwickler aus, die in den Augen Apples die besten Apps für Apples verschiedene Plattformen entwickelt haben. Dabei legt das Unternehmen Wert auf App-Design, Innovationen und die technologische Umsetzung der Software.
Auf der WWDC 2016 hat Apple insgesamt zwölf Apps ausgezeichnet. Alle Apps kombinieren einen großen Funktionsumfang mit toller Performance und greifen zudem auf die neuesten Funktionen von Apples Betriebssystemen zurück. Außerdem bieten die Apps den Anwendern einzigartige Erfahrungen, die sie in keiner anderen App finden und bereichern, zumindest nach der Meinung Apples, das Leben eines jeden Apple-Nutzers.
Apple teilt seine Design Awards in zwei Kategorien ein. In der Hauptkategorie zeichnete das Unternehmen zehn Apps für iOS, watchOS, tvOS und OS X (neuerdings macOS) aus. Die Nebenkategorie ist für aufstrebende Studenten gedacht. In diesem Jahr gibt es zwei Studentenpreise, beide für iOS-Apps.
Die Apple Design Awards 2016 gingen an:
- Frame.io für iOS
- Chameleon Run für iOS
- Auxy Music Creation für das iPad
- Streaks für iOS und watchOS
- Lara Croft GO für iOS
- Complete Anatomy für iOS
- INKS für iOS
- Zova – Personal Trainer für iPhone, watchOS und tvOS
- Ulysses für OS X und iOS
- djay Pro für iOS
Die Gewinner in der Studenten-Kategorie sind:
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Design Awards 2016: Das sind die Gewinner-Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Zova – Personal Trainer: die Orthopäden wird's freuen.
frame.io hat es echt verdient, ich finde diese ist richtig gut durchdacht.