im Rahmen eines Geheimprojekts will Apple angeblich einen persönlichen Roboter bauen. Insiderquellen, die mit dem Projekt vertraut sind, haben Bloomberg verraten, dass Apple-Ingenieure an einem mobilen Roboter arbeiten, der den Nutzer:innen in ihrem Haus folgen kann. Außerdem entwickelt das Unternehmen angeblich eine Kreuzung aus iPad und HomePod, der die Ausrichtung des Bildschirms zum Nutzer hin verändern kann. Das Roboter-Display soll menschliche Kopfbewegungen, wie z. B. Nicken, während FaceTime-Sitzungen imitieren können.
Während sich der Haushaltsroboter noch im Anfangsstadium der Entwicklung befindet, scheint das iPad/HomePod-Gerät schon weiter zu sein. Gurman merkt jedoch an, dass dieses Produkt eine wechselhafte Geschichte hat und schon mehrmals vermutet wurde, dass so etwas auf den Markt kommen wird.
Apple hat sein Elektroauto-Projekt Anfang des Jahres eingestellt und will sich mehr auf künstliche Intelligenz stürzen. Natürlich ist das nicht das einzige Zukunftfeld, wobei Robotik für Apple etwas ganz Neues wäre. Doch das sagte man bei der VR/AR-Brille schließlich auch und Apple hat sich gleich mit seinen Erstlingswerk an die Spitze gesetzt.
In einer aktuellen Stellenausschreibung von Apple wird offen über die Entwicklung von Produkten der nächsten Generation gesprochen, die Robotik und KI beinhalten, was einen Einblick in die Ambitionen des Unternehmens in diesem Bereich gibt.
Hast du schon einmal davon geträumt, einen persönlichen Roboter zu besitzen, der dir im Haushalt hilft? Apple scheint genau das zu planen und könnte diesen Traum bald Wirklichkeit werden lassen. Was denkst du über die Idee eines Haushaltsroboters und würdest du dir selbst einen zulegen wollen?
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple plant persönliche Roboter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
da gibt es derzeit eine lustige Kickstarter Campaign, die ein iPhone oder Android Phone als Display auf einem fahrbaren Chassis nutzen wird mit AI App im Phone.
LOOI - turn your smartphone into a desktop robot
Läuft noch 8 Tage und sieht lustig aus.
Dachte der 1. April wäre vorbei ;-)