Neben AirPods

Apple soll Over-Ear-Kopfhörer planen

Apple hat derzeit nur die AirPods und die EarPods mit dem eigenen Markenamen in Programm und verkauft über seine Marke Beats auch andere Kopfhörer, darunter auch solche, die auf den Ohren getragen werden - also On-Ears. Bald soll es solche Modelle auch von Apple geben.

Von   Uhr

Apple will offenbar nicht nur neue AirPods auf den Markt bringen sondern auch erstmals Over-Ear-Kopfhörer mit dem Apfellogo. Ob das die Marke Beats schadlos übersteht, darf bezweifelt werden, denn diese gehört ebenfalls Apple und verkauft entsprechende Modelle bereits jetzt an die gleiche Zielgruppe. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Schon im letzten Jahr gab es entsprechende Gerüchte zu diesem Thema: Apple plane eine Noise-Cancelling-Version. Apples Konkurrenz wie Sony und andere Hersteller haben seit Jahren Geräuschunterdrückungssysteme bei Over-Ears im Programm. Insofern könnte die Funktion kaum als Unterscheidungsmerkmal genutzt werden, es sei denn, sie ist erheblich besser.

Nach einem Bericht der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg will Apple noch 2019 die Over-Ear-Headphones auf den Markt bringen. Die Informationen sollen direkt aus der Lieferkette des Unternehmen stammen, berichtet Bloomberg. 

Geht es nach den anderen Gerüchten, die derzeit aufgrund einer Meldung von DigiTimes im Umlauf sind, dann soll von Apple auch eine neue Version der AirPods erscheinen - allerdings schon im ersten Halbjahr 2019. Diese sollen optisch nicht vom aktuellen Modell der ersten Generation unterscheiden. Das Ladecase soll aber kabellos aufgeladen werden können und benötigt nicht wie jetzt einen Anschluss per Lightning-Stecker und Netzteil oder Mac/PC um es zu laden. Angeblich ist der Kopfhörer auch mit Gesundheitsfunktionen ausgestattet. Denkbar ist ein Schrittzähler oder auch ein Thermometer, um die Körpertemperatur zu messen.

Digitimes Meldungen sind allerdings nicht immer genau, während Analyst Ming-Chi Kuo eher richitg als falsch liegt. Er meinte ebenfalls, dass neue AirPods kommen, aber Anfang 2019 und nicht in der zweiten Jahreshälfte. Wie dem auch sei: Es ist Musik im Kopfhörergeschäft. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll Over-Ear-Kopfhörer planen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Beats bietet bisher kein Noise Cancelling? Also meine Beats Studio 3 Wireless haben die Funktion. Und die Produktbeschreibung ist da auch recht deutlich:

„Hör die Musik. Nicht den Lärm. Tauch ganz in Deine Musik ein: mit reiner adaptiven Noise-Cancelling Technologie (PURE ANC). Und erlebe erstklassigen Musikgenuss ohne störende Außengeräusche.“

Bin ich voll bei dir.
Hab ebenfalls Dir Beats Studio 3 und auch wenn andere Hersteller eine bessere Technik haben, mag ich das „look and feel“, noch.
Apple Overear Kopfhörer würde ich allerdings nicht kaufen. Ist mir zu sehr gewollt. Die Beats haben zumindest noch ein wenig HipHop Style, wobei der inzwischen (für mich) auch schon verblasst seit Apple die Firma Beats gekauft hat.

Sorry, war ein Fehler. Danke für den Hinweis.

Wow, dann hat Apple wohl auch realisiert, dass Beats einfach nur (teurer) Müll sind?

Da bleibe ich doch lieber bei meinen Bose Kopfhörern.

Immer wieder erleben wir das MacLife entweder mit Halbwissen oder schlimmer gänzlich informiert sind. Das ist doch schon eine definitive Feststellung! Wie wäre es wenn die Hobby Schreiber erstmal Journalismus studieren oder zumindest Recherche betreiben???? Dafür gibt's Google, Wikipedia und sogar die Website der Hersteller

Mein Tipp bevor ihr überhaupt eine Nachricht verfasst macht euch vorher schlau anstatt von eine Blamage zur nächsten läuft.
Übrigens Copy and Paste von anderen echten Redaktionen ist auch keine Option denn diese Information haben wir schon gelesen bevor ihr sie hier bloß einfügt Tastatur oder rechter Mausklick

[OT an] Wollte mich eigentlich aus dem ganzen Gezeter hier raushalten, aber die letzten drei „Ratschläge“ sind echt der Hammer! Warum in aller Welt lest ihr ganzen Maulhelden denn hier mit??? Könnt ihr die, die hier einfach so Infos tanken wollen nicht einfach mal in Ruhe lassen? Tipp an euch Trolle: App deinstallieren und Gut is! [OT aus]

Ich bleibe bei meinen AirPods
Die sind in Straßenverkehr auch erlaubt

Kopfhörer sind in Straßenverkehr verboten in Deutschland und es sieht blöd aus

Die sowas tragen sind Assis

zum glück sehen die AirPods ja richtig geil aus :D

paco hat so recht!!

Microsoft hat ja auch ein Surface Headset herausgebracht und das soll nicht mal so schlecht sein. Wenn Apple Kopfhörer herausbringt, dann aber bitte nicht mit fettem Apple Logo.

Wasn flop

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.