Das Feature heißt 'Time to Walk' und wurde erstmals im Release Candidate von watchOS 7.3 entdeckt. Damit ist eine Funktion für Abonnenten von Apple Fitness+ gemeint, die Spaziergänge mit interessanten Gesprächen verbinden will, die Apple mit herausragenden Persönlichkeiten geführt und aufgezeichnet hat. Es scheint, dass Apple künftig selbst unter die Podcaster geht.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Abonnenten sollen mit der Workout-App auf der Apple Watch die Funktion auswählen zu können. Im Englischen heißt sie „Time to Walk“. Dazu gehört optional auch die Auswahl einer Geschichte, die während des Spaziergangs abgespielt wird.
Ein Twitter-Nutzer hat sogar ein Apple Fitness+-Werbevideo entdeckt, in dem die Funktion beworben wird. Zu sehen waren etwa 30 Minuten lange Interviews, in denen Shawn Mendes, Dolly Parton und Draymond Green sowie Uzo Aduba aufgetreten sind.
Bisher wird Apple Fitness+ in Deutschland nicht angeboten, aber wir rechnen damit, dass noch im Jahr 2021 auch hierzulande das Abo mit Fitnesstipps und Trainingsplänen starten wird. Natürlich muss Apple hier viel Übersetzungsarbeit leisten, aber wir denken nicht, dass sich das Abo langfristig nur auf englischsprachige Länder beziehen wird.
Wer Apple Fitness+ nicht kennt: Es handelt sich um ein kostenpflichtiges Abo mit zahlreichen Trainingsvideos aus den Bereichen Yoga, Tanzen, Laufen, Walken, Radfahren, Rudern und Kraftsport, das in den USA seit einigen Wochen nutzbar ist. Persönliche Daten zur Herzfrequenz werden mit eingebaut, damit der Nutzer entsprechen seiner Leistungsfähigkeit trainieren kann.
Nach kostenfreien Testphasen kosten der Dienst in den USA 9,99 US-Dollar pro Monat. Wer für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt, muss 79,99 US-Dollar berappen.
Wärst du bei Fitness+ dabei? Was sollte das Abo hierzulande kosten? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch ruft bald zum Spaziergehen auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.