Bereits die letzten beiden Mittwoche erhielt die US-amerikanische Version der Apple Website ein Update, die kurze, aber informative Videoschnipsel mit sich brachten. In dieser Woche sind die Stand-Apps nun komplett. Ein deutscher Release wird vermutlich morgen folgen.
Ein besonders interessantes Video beschreibt den Umfang und die Funktionsweise von Apple Pay, das bei uns bisher allerdings noch nicht veröffentlicht wurde. Hier erklärt Apple wie man eine neue Kreditkarte hinzufügt. Normalerweise wird hierfür einfach die in iTunes hinterlegte Kreditkarte verwendet, die man über die Eingabe eines 3-stelligen Sicherheitscode bestätigt. Eventuell kann noch ein zweiter Schritt für die Verifizierung hinzukommen.
Auf einen Punkt wird in dem Video jedoch nicht eingegangen. Während des Anschauens ist uns aufgefallen, dass im "Passbook & Apple Pay"-Menü die Option "Mirror my iPhone" auftaucht. Was sich dahinter verbirgt, kann man jedoch erahnen. Vermutlich werden dabei sämtliche Daten aus dem Speicher des Securitychips des iPhones transferiert, wie dies jedoch funktioniert und ob es zusätzliche Sicherheitsmaßen gibt, bleibt wohl noch bis frühestens morgen ein Rätsel. In dem kurzen Film bekommt man auch einen weiteren Einblick in den Umfang der Apple Watch App, wenn sie mit einer Apple Watch verbunden ist.
Der vorletzte Film handelt von der Activity-App. Apple zeigt hier kurz wie man die App für optimale Ergebnisse einstellt und was man dann von ihr erwarten kann. Die kleine Einführung zeigt auch nochmals die Activity-App, die übrigens eigenständig außerhalb der Apple Watch-App auf dem iPhone vertreten ist. Dort erhält man detailierte Informationen über seine Bewegungsdaten und Ziele. Zusätzlich erhält man für bestimmte Aktivitäten auch verschiedene Auszeichnungen, wie beispielsweise wenn man sein Tagesziel um das Doppelte übertrifft.
Die Activity iPhone-App hält auch Details aus der Workout-App bereit, die in dem letzten Video vorgestellt wird. Auf der Apple Watch sieht man die eher begrenzten Möglichkeiten für ordentliche Workouts, so beschäftigen sich 6 der 10 Auswahlmöglichkeiten mit Laufbewegungen beziehungsweise dem Radfahren. Hierfür unterscheidet man zusätzlich, ob das Training im Studio oder draußen stattfindet. Die restlichen vie Optionen drehen sich ums Rudern, Elipsentraining, Stepper sowie "Sonstiges".
Die Videos werden vermutlich im Laufe der nächsten 48 Stunden auch auf der deutschen Webseite erscheinen. Wer sich nicht so lange gedulden kann, findet sie hier.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Video-Touren zu den Funktionen nun vollständig verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.