Apple hat überraschend watchOS 2.1 veröffentlicht. Das Betriebssystem für die Apple Watch wurde zuvor weder in einem öffentlichen Betatest noch für einer nur für Entwickler zugänglichen Version getestet und steht ab sofort zum Download über die Watch-App in iOS bereit.
Apple hat in den Release-Notes von watchOS 2.1, die in der Uhren-App für iOS gelistet werden, folgende Änderungen bekannt gemacht:
Das Update unterstützt neue Sprachen wie Arabisch, Griechisch, Hebräisch, Malaiisch, Portugiesisch, Tschechisch, Ungarisch und Vietnamesisch.. Außerdem musste deshalb natürlich auch die Unterstützung für linksläufige Sprachen eingebaut werden.
Die Uhr erlaubt übrigens auch den Wechsel zwischen römischen und arabischen Ziffern für die Systemsprache Arabisch und bietet neue Komplikation für islamische und hebräische Kalender an.
Arabisch wird nun auch für Siri und die Diktierfunktion der Uhr unterstützt. Das gilt auch für Griechisch, Hebräisch, Portugiesisch, Tschechisch, Ungarisch und Vietnamesisch.
Apple hat nach eigenen Angaben zudem ein Problem mit dem Aktualisieren von Ereignissen in der Kalenderkomplikation beseitigt und einen Bug bei der Zeitanzeige im Gangreservemodus ausgemerzt. Auch beim Starten von einigen Drittanbieter-Apps gab es zuvor Schwierigkeiten, die nun behoben sein sollen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple-Watch-Update watchOS 2.1 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.