Mit der Apple Watch baut Apple seine Marktanteile aus. Zu 75 Prozent wird Apple Watch von Kunden gekauft, die zuvor keine Apple Watch besessen haben. Im Gegensatz zum iPhone, das zum größten Teil im Upgrade und mit Trade-In – sprich: unter Rückgabe eines älteren iPhone – verkauft wird, erreicht Apple mit der Apple Watch quasi Neukunden, denn ein iPhone bleibt ja eine Voraussetzung für den Einsatz der Apple Watch.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Beginnend mit Apple Watch Series 5 bietet Apple in seinen Apple-Store-Niederlassungen daher einen neuen Service an. Im so genannten Apple Watch Studio dürfen Kunden jede Apple Watch mit allen passenden Armbändern kombinieren, anprobieren, ausprobieren und in ihrer persönlichen Kombination aus Gehäuse und Armband dann auch kaufen und mit nach Hause nehmen. Apple Watch Studio gibt es auch online auf apple.com. Dort kann man sich eine Apple Watch Series 5 zusammenstellen.
Technisch erzeugt Series 5 mit seinem Always-On Retina Display nicht zwingend einen Upgrade-Wunsch bei Besitzern der Series 4, die – mit Ausnahme von Kompass und eben dem neuen stets aktivem Bildschirm – bei watchOS 6 alle neuen Funktionen und Features nutzen können. Anders sieht es aus der Neukunden-Perspektive aus: Diese haben die Wahl der neuen Series 5 beginnend bei 449 Euro beziehungsweise 479 Euro und der Apple Watch Series 3, die ab 229 oder 259 Euro erhältlich ist.
Gerade die Series 3 dürfte anderen Smartwatch-Fitness-Trackern-Anbietern das Leben schwer machen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Studio: Zu 75 Prozent Neukunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.