Apple hatte mit dem Hinweis, die mit 400 Euro vergleichsweise günstige Apple Watch Sport mit zwei Armbändern zu verkaufen, für einige Verwirrung gesorgt. Für die Uhr gibt es zwei Elastomer-Armbänder - eines für größere und eines für kleinere Handgelenke. Das sorgte bei vielen Interessenten für die Annahmen, dass es zwei Bänder geben wird, die der Uhr beiliegen - und zwar ein kurzes und ein etwas längeres.
Diese Annahme sorgte sogar dafür, dass die Macher der Website Bandswapper sich eine witzige Geschäftsidee überlegten: Online sollten die Besucher Partner finden, die ihre Armbänder tauschen wollen - also ein großes gegen ein kleines - zum Beispiel in unterschiedlichen Farben.
Diese Möglichkeit wird es jedoch nicht geben, wie die Website TechCrunch berichtet: Die Apple Watch wird zwar mit zwei Armbändern verkauft, aber nicht mit zwei vollständigen Uhrarmbändern. Es handelt sich genau genommen um drei Teile, die in der Box liegen: Eine Hälfte mit dem Verschlussmechanismus und zwei unterschiedlich lange Stücke für die andere Seite, die mit den Löchern versehen ist. So kann der Nutzer selbst die Bandlänge festlegen - und bei Bedarf auch verändern.
Es wird also nichts mit dem Bandtausch - zumindest nicht in der Vorstellung der meisten Anwender. Man kann lediglich das komplette Band mit einem anderen Besitzer der Apple Watch tauschen. Das dürfte wohl die wenigsten Besitzer interessieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Sport - mit dem Bandtausch gibt es ein Problem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.