Apple Watch: Smartwatch schon jetzt bis ins Detail konfigurieren - bislang der beste Konfigurator im Netz

Immer wieder tauchen Webseiten auf, auf denen man als Besucher schon jetzt, also ein paar Tage vor dem offiziellen Apple Watch-Event "Spring Forward" am 9. März um 18 Uhr deutscher Zeit, die Apple Watch an seine persönlichen Vorstellungen individuell anpassen beziehungsweise konfigurieren kann. Applewatchfinder.com bietet im Vergleich zu anderen Webseiten jedoch Funktionen, die wir bislang noch nicht entdecken konnten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Entwickler und Programmierer Philip Büttiker hat passend zum Apple Watch-Event am kommenden Montag, über das wir hier auf Maclife.de live berichten werden, eine Webseite mit dem Titel Apple Watch Finder erstellt. Auf dieser Webseite kann der Besucher schon jetzt seine ideale Apple Watch konfigurieren - und das in drei einfachen Schritten.

1. Schritt: Armbandgröße bestimmen

Hier legt der Besucher per Mausklick fest, in welcher Breite er sein Armband haben möchte beziehungsweise benötig. Zur Auswahl stehen 38 Millimeter und 42 Millimeter. Ein Klick auf "Next" und es geht zu Schritt 2.

2. Schritt: Gehäusefarbe bekennen

In diesem Schritt kann der Besucher nicht nur eine der sechs Gehäusefarben auswählen, sondern - und das ist richtig clever - die einzelnen Gehäuse beziehungsweise Modelle auch nach Kriterien wie "Probably Low Priced" (zu Deutsch: wahrscheinlich geringsten Preis), "Lightweight" (zu Deutsch: Leichtgewicht) sowie "Ion-XGlass" (zu Deutsch: Ion-X Glas) sortieren. Das hilft bei der Auswahl.

3. Schritt: Armbandfarbe festlegen

Hier bestimmt der Besucher nicht nur die Armbandart, also ob es beispielsweise Sportarmband oder eine Lederarmband sein soll, sondern auch die Farbe. Je nachdem, welches Material beziehungsweise welche Machart er oder sie wählt, erscheint darunter die mögliche Farbpalette.

Am Schluss spuckt der Konfigurator die fertige Wunsch-Watch aus, die der Besucher anschließend via Facebook sowie Twitter teilen kann.

Kommentar

Derartige Konfigurator-Webseiten tauchen kurz vor dem Event immer wieder auf. Doch: Bislang kann keiner der von uns entdeckten Webseiten mit dieser mithalten. Sie bietet schlichtweg Möglichkeiten, die anderen fehlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Smartwatch schon jetzt bis ins Detail konfigurieren - bislang der beste Konfigurator im Netz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das kann doch nicht euer ernst sein.
Die Seite ist ziemlich lahm. Man kann eigentlich gar nichts auswählen. Wie schlecht sind denn die anderen Seiten?

ach da wettert den ive gegen andere konfiguratoren(motomaker), weil man man die designer verwantwortung abgibt und ZACK hat es apple auch :)

Ist aber nicht von Apple.

ja dem faulsten dessigner auf dem markt, der alle 2 jahre ein neues design macht :)

Twittern und facebooken kann man das, ach wie niedlich!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.