Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]SE-Nachfolger?

Preissturz: Neue Apple Watch soll deutlich günstiger werden

Auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Apple Watch Pro liegen könnte, wird Apple weitere Modelle der Apple Watch vorstellen. Laut einem neuen Bericht soll es in diesem Jahr ein besonders preiswertes Modell erscheinen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Aktuell ist die Apple Watch Series 3 das günstigste Modell in Apples Smartwatch-Lineup. Mit knapp 219 Euro (in vielen Fällen auch günstiger) ist sie besonders konkurrenzfähig. Allerdings ist sie mittlerweile einige Jahre alt und hält sich noch bis voraussichtlich morgen in Apples Portfolio. Immerhin kündigte Apple auch schon an, dass watchOS 9 nicht mehr für das Modell bereitstehen wird. Einen Nachfolger soll und muss es jedoch geben, da Apple erkannt hat, dass viele Eltern ihren Kindern eine Smartwatch kaufen, um sie zu erreichen oder orten zu können. Dabei spielt der Preisfaktor natürlich eine wichtige Rolle. Laut der New York Times plant Apple daher die Einführungs eines neuen Modells, das günstiger als die bisherige Apple Watch SE sein soll und damit unter 300 Euro liegt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Apple bereit die Apple Watch auf Familien vor

In den vergangenen Jahren konntest du beobachten, dass Apple Funktionen wie die Familienfreigabe oder die Bildschirmzeit einführte. Für die Apple Watch ist es erst seit wenigen Softwaregenerationen möglich, Geräte für Kinder einzurichten. Dadurch benötigen sie kein eigenes iPhone, während die Kontrolle in den Händen der Eltern bleibt. In diesem Jahr wird die Familienkonfiguration erneut erweitert, um Podcasts, Schlüssel und Smarthome-Geräte miteinander zu teilen.

Dem Bericht zufolge will Apple mit einem neuen Apple Watch-Modell stärker um junge Nutzer:innen werben als bisher. Außerdem wird beantwortet, weshalb Apple Kinder und Jugendliche nicht von Anfang durch eine Familienkonfiguration unterstützte. So soll vorwiegend die Akkulaufzeit ein Problem gewesen sein, da die Watch ohne direkte iPhone-Anbindung die Aufgaben nicht auslagern kann und die notwendige Rechenleistung mehr Energie benötigt. Unklar ist jedoch, ob es hierbei um die zweite Generation der Apple Watch SE handelt oder ob ein gänzlich neues Modell vorgestellt wird.

Welches Apple-Watch-Modell wirst du kaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Preissturz: Neue Apple Watch soll deutlich günstiger werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.