Die Smartwatch Apple Watch Series 8 soll als neuen Prozessor den S8 erhalten, doch der ist nach Informationen des Journalisten Marc Gurman identisch mit dem S7 aus der aktuellen Apple Watch Series 7. Und der S7 ist nur ein umgelabelter S 6 aus der Series 6.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Was bedeutet das? Unserer Meinung nach handelt es sich um einen Stillstand bei der Apple-Watch-Entwicklung. Zwar gibts es Gerüchte, nach denen in der kommenden Series 8 ein Thermometer eingebaut ist, aber ehrlicherweise ist uns unklar, wie ein simpler Temperaturmesser Kunden dazu bringen sollte, ihre gut funktionierenden Apple-Watch-Modelle aufzugeben und sich ein neues Fabrikat zuzulegen.
In seinem Newsletter schreibt Gurman auch, dass Apple die Series 3 endgültig einstellen wird, nachdem watchOS 9 die alte Uhr nicht mehr unterstützen wird. Die Apple Watch SE soll ihren Platz einnehmen. Zudem soll als neue Uhr die Apple Watch SE 2 erscheinen, die aber das alte Design behält, also auch kein größeres Display bekommt, das in der Series 7 verbaut wurde.
Gurman berichtet, dass erst mit der Apple Watch Series 9 eine echte Weiterentwicklung zu erwarten ist und ein neu entwickelter Prozessor verbaut wird. Weshalb Apple hier nicht vorwärts kommt, ist nicht bekannt. Gleichzeitig ist ein gewisser Funktionsstau zu erkennen. Seit der EKG-Funktion ist praktisch nichts hinzugekommen, was ein wirklicher Gewinn ist.
Wie sind deine Pläne mit der Apple Watch?
Bist du auf die Apple Watch Series 8 gespannt oder reichen dir die Fähigkeiten deiner Apple Watch aus? Was machst du mit deiner Watch? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Stillstand bei der Apple-Watch-Entwicklung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
EEG = Elektroenzephalographie? Also Gehirnstrommessung funktioniert bei der Watch 7?
Aber nur in Verbindung mit dem sündhaft teuren Applewatch-Stirnband
hehe, stimmt. Derzeit schwirrt soviel Buchstabengewirr herum, da haben wir etwas verwechselt ;)
EKG funktioniert. Das wäre korrekt
Die Geschwindigkeit ist mMn nicht das Probem. Es gibt andere Sachen zu verbessern. Z.B. geht mit der eSIM Roaming nicht. Sehr Schade.
Beim Surfen im Ausland nur die Watch zur Sicherheit mit aufs Wasser nehmen. Kein Empfang. Solche Macken müssen weg!
Messeinheiten sind sicher wünschenswert, aber muss endlich die Batterielaufzeit signifikant erhöhen, damit man ohne Zwischenladen zumindest 1 Nacht tracken kann (inkl. nächsten Tag)!
Stillstand bei der Mac-Life
Seit vielen Jahren auf dem gleich dicken Papier und im gleichen Format...