Die Vorabmeldungen zur Apple Watch 7 geben sich aktuell die Klinke in die Hand, fast täglich gibt es neue Gerüchte. Nun behauptet ein chinesischer Lenker auf Weibo, dass die nächste Apple-Watch-Generation in den Größen 41 mm und 45 mm auf den Markt kommen könnte. Dabei, so heißt es, sollen die alten Armbänder voll kompatibel bleiben, da Apple ein neues Rahmendesign entwickelt hat und die Halterung in etwa gleich geblieben ist.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Leaker nennt sich UnclePan („Onkel Pan“) und hat nur eine kurze Übersicht zu den Änderungen veröffentlicht. Dazu teilte er die Bilder von Jon Prosser, die du sicherlich schon kennst. Wir hatten die Details zum neuen Design bereits vor einiger Zeit veröffentlicht.
Neue Informationen zur Apple Watch Series 7
In dem übersetzten Beitrag von UnclePan heißt es: „Ich habe das Gefühl, dass die beiden Modelle der Apple Watch Series 7 in diesem Jahr 41 mm und 45 mm sind und die neuen und alten Bänder universell sind.“
Woher dieses Gefühl oder besser gesagt die Informationen stammen, wurde aber bisher noch nicht gesagt. US-Blogs wie 9to5mac haben das Gerücht dankend mit aufgenommen – unterstreichen aber auch, dass sich die Details derzeit nicht nur weitere Leaks bestätigen lassen. Allerdings ist der Lenker kein ganz Unbekannter, er hatte schon zuvor einige Informationen über Apple-Produkte früh ans Licht gezehrt, einiges bewahrheitete sich auch.
Apple hat das Display der Apple Watch bisher nur einmal vergrößert. Der Sprung war bei der Series 4, als Apple auf ein Edge-to-Edge-Displayformat umstieg. Damals wuchs die Smartwatch um 2 Millimeter an.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 7 soll größer werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Interessant wäre bezüglich Datenschutz ob Apple auch die Watches überwacht und scannt?
Ich finde die ganze Überwachung eine Unverschämtheit! Anständige Bürger unter Generalverdacht stellen und Daten abzugreifen ist eine üble Sache. Noch dazu wo der Kunde sowie schon Premium-Preise für Asia-Hardware blechen muß.