Bald verfügbar

Apple Watch Series 4: Sieben neue Apple-Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt in Anmarsch

Während Apple mit watchOS 5.1.1 die Probleme von Version 5.1 behebt und keine Apple Watch mehr zerstören soll, gibt die Aktualisierung bereits einen kleinen Ausblick auf die Zukunft. Wie nun entdeckt wurde, beinhaltet das frisch veröffentlichte Update einiger Grafiken, die sogar sieben neue Apple-Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt zeigen, auf die einige Nutzer schon seit der Veröffentlichung der Apple Watch Series 4 warten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Da das Zifferblatt Infograph nur auf den aktuellsten Apple-Watch-Modellen zu finden ist, dürfte die Nachricht viele frisch gebackene Kunden freuen: Die Kollegen von 9to5Mac haben entdeckt, dass für Infograph und Infograph Modular gleich sieben neue Komplikationen auf der neuen Smartwatch zu finden sind – vorausgesetzt, Sie haben iOS 12.1.1 sowie watchOS 5.1.1 auf Ihren Geräten installiert. Bei den sieben neuen Komplikationen handelt es sich um: Home, Mail, Karten, Nachrichten, News, Telefon sowie Remote. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Jedoch sind sie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verwendbar. Sie können die Komplikationen zwar über die Watch-App am iPhone auswählen beziehungsweise einsetzen, aber auf der Apple Watch Series 4 werden sie dann nur als schwarze Felder ohne Funktion angzeigt.

Als Erklärung für diesen Umstand könnte wohl Apples spontane Planänderung herhalten. Nachdem das Unternehmen vergangene Woche watchOS 5.1 zurückziehen musste, nutzte man wohl bereits Teile einer neueren Version, die diese Komplikationen beinhaltet. Da dies wohl relativ zügig geschah, wurden vermutlich einige Teile wie die Komplikationen vergessen zu entfernen. Allerdings sind diese nur auffindbar, wenn neben watchOS 5.1.1 auch iOS 12.1.1 installiert ist. Letzteres ist aktuell nur für Entwickler verfügbar. Es wird spekuliert, dass die neuen Komplikationen für die beiden Infograph-Zifferblätter schon mit watchOS 5.1.2 erscheinen könnten. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 4: Sieben neue Apple-Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt in Anmarsch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Heißt das wirklich „Komplikationen“?!

Nik, ja.

Kommt das evtl. daher das diese zusätzlichen Funktionen bei einer mechanischen Uhr zu einem komplizierteren Uhrwerk geführt hat ? Oder wie kommt das ?

Echt Wahr ! In der Analogzeit vor viele Dekaden, zeigten die Uhren nur die Uhrzeit an, dann mit der Zeit wurden bei der Herstellung die Uhrwerke " verkompliziert "; Mondphasen, Datum, Chronometern, etc, kamen dazu. Es war schon - insbesonderes bei den Uhrenmanufakturen- sehr kompliziert solche Kunstwerke In so kleinem Raum zusammenzubauen. Trotzdem finde ich auch solche Beschreibung ganz daneben, es gibt sicherlich andere Worte dafür die passender wären, wie z.B. "Additionen", oder ""Ergänzungen". Man kann aber auch die englische Begriffe einfach übernehmen ohne sich Gedanken zu machen ob das gleiche Wort hier anderen Sinn hat. Für mich sind "Komplikationen" so was wie eine Verschlimmerung oder wenn etwas Probleme bereitet. Es ist so was wie "Gesten"; am Tablett mag das sein, mit dem Finger oder durch Fingerbewegungen auf der Scheibe , etwas zu erreichen , wie ein Fenster öffnen, eine Kameraeinstellungen ändern, etc, für mich sind aber "Gesten" etwa wie ein "Augenzwinkern" , oder ein Lächeln, etwas das ich durch Gesichtbewegungen ausdrücken möchte, also. Na ja..

Wieder mal perfekt ausgedrückt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.