Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, haben 9to5Mac Einzelheiten zur neuen Apple Watch Series 10 mitgeteilt. Demnach soll die Smartwatch die Gesundheitsüberwachung verbessern, größere Bildschirme besitzen und mit höherem Wasserdruck zurecht kommen.
Die interessantesten Änderungen betreffen einen neuen EKG- und Herzfrequenzsensor. Diese Verbesserung soll genauere Gesundheitswerte liefern.
Schlafapnoe-Erkennung in der Uhr
Außerdem sollen Atemaussetzer in der Nacht (Schlafapnoe) erkannt werden. Das dürfte für viele Nutzer interessant sein, denn diese Krankheit bleibt häufig sehr lang unentdeckt.
Schlafapnoe kann mit Schlafstörungen einhergehen, die Tagesmüdigkeit, Einschlafzwang (Sekundenschlaf) und weitere Symptome sowie Begleiterkrankungen verursachen. Benutzer müssen das Gerät möglicherweise mehrere Tage lang während des Schlafs tragen, um eine Auswertung zu erhalten, ähnlich wie bei der Vitals-App in watchOS 11.
In dem Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass Apple einige der Algorithmen zur Erkennung von Vorhofflimmern in die Health-App des iPhones verlagern könnte, anstatt diese Daten auf der Uhr selbst zu verarbeiten. Warum dies so ist, bleibt ungewiss.
Designänderungen und neue Funktionen
Auch die physischen Abmessungen der Apple Watch Series 10 könnten sich ändern. Die neuen Modelle sollen in den Größen 44 mm und 48 mm erhältlich sein. Zudem will Apple angeblich Zifferblätter auf den Markt bringen, die auf Umgebungslicht reagiert. Eines davon soll „Reflections“ heißen.
Die Wasserbeständigkeit soll ebenfalls verbessert werden. Die Apple Watch Series 9 ist für Tauchen bis 50 Meter geeignet. Wer jedoch beispielsweise Jetski fährt, weiß, dass das manchmal nicht ausreicht, selbst auf der Wasseroberfläche. Die Series 10 soll hingegen für Hochgeschwindigkeitswassersportarten bis zu einer Tiefe von 20 Metern zertifiziert sein - also deutlich mehr Druck aushalten.
Für Käufer der Hermès-Edition soll es angeblich ein neues Zifferblatt namens „Regatta“ geben. Dieses Zifferblatt, das von Segelwettbewerben inspiriert ist, soll es Benutzern ermöglichen, einen Timer direkt vom Zifferblatt aus zu starten. Interessanterweise könnte dieses Hermès-Zifferblatt auch für die Apple Watch Ultra verfügbar sein, was möglicherweise auf neue Hermès-Armbänder hindeutet, die speziell für das Ultra-Modell entworfen wurden.
Zudem soll es bekanntlich eine neue Apple Watch SE geben, die erstmals über ein Kunststoffgehäuse verfügt. Die Apple Watch Ultra 3 soll hingegen ihr aktuelles Design behalten, aber ein ice neue Funktionen erhalten.
Was die neuen Apple Watches kosten und was sie sonst noch können, werden wir am Montag, den 9. September 2024 ab 19 Uhr erfahren.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 10 soll präzisere EKG- und Pulsdaten liefern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
….Bis zu 20 m Tiefe..... Bitte lesen Sie Ihren Bericht und korrigieren Sie ihn, bevor Sie ihn hochladen!!!