Update: Auch Apple-Watch-Nutzer in Deutschland können ab morgen an der Herausforderung teilnehmen und sich einen speziellen Orden verdienen. Wer die Aktivitäts-App aufruft, dürfte schon heute einen Hinweis auf die neue Herausforderung finden.
Ursprünglicher Artikel: Gerüchteweise arbeitet Apple schon länger an einer Möglichkeit mit der Apple Watch nicht nur die Herzfrequenz, sondern auch den Blutdruck messen zu können. Auch wenn diese Funktion noch nicht ihren Weg in die Smartwatch von Apple gefunden hat, gibt es schon heute sehr viele Apps zum Thema Herz. Cardiogram zum Beispiel misst die Herzfrequenz regelmäßig, stellt das Ergebnis in anschaulichen Grafiken dar und kann den Nutzer auf Unregelmäßigkeiten hinweisen. Auch Apple selbst arbeitet mit der Stanford University an einer eigenen wissenschaftlichen Herzstudie. Nutzer können sich in einer App für die Studie anmelden, um nach einer Freischaltung anonymisiert ihre Daten an die Forscher weiterzugeben. Eines der Ziele der Studie ist es durch die Auswertung von Big Data Herzfrequenzstörungen frühzeitiger erkennen zu können.
Wie Macrumors nun berichtet, startet Apple ab nächster Woche in den USA eine neue Aktivitätsherausforderung, um den Heart Month zu unterstützen. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen die Nutzer ab dem 08. Februar den Trainingsring ihrer Apple Watch sieben Tage am Stück schließen. Die Herausforderung endet am Valentienstag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Update: Neue Aktivitätsherausforderung für Apple Watch startet morgen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.