Apple Watch kostet bis zu 5.000 US-Dollar

Eine französische Webseite glaubt die Preise für die verschiedenen Apple-Watch-Modelle herausgefunden zu haben. Demnach bietet Apple lediglich die Apple Watch Sport für die angekündigten 350 US-Dollar an. Das Edelstahl-Version soll dagegen mindestens 500 US-Dollar kosten und die goldene Apple Watch wird für normale Kunden beinahe unbezahlbar. Die Experten streiten sich allerdings immer noch über den Marktstart der Smartwatch.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die französische Webseite iGen.fr behauptet, dass sie neue Informationen zum Preis der Apple Watch in Erfahrung gebracht hat. Dabei beruft sich iGen.fr auf anonyme Quellen. Demnach soll die Version der Apple Watch mit Metall-Armband mindestens 500 US-Dollar kosten. Der Preis für die goldene Version soll zwischen 4.000 und 5.000 US-Dollar betragen. Bisher wurde der Preis für die Apple Watch mit einem Gehäuse aus 18-karatigem Gold auf rund 1.200 US-Dollar geschätzt. Offiziell hat Apple bisher nur den Einstiegspreis der Apple Watch bekannt gegeben, allerdings nicht genau spezifiziert, um welches Modell es sich dabei handelt. Schenkt man dem Bericht von iGen.fr glauben, kann es sich dabei nur um die Apple Watch Sport handeln, die rund 350 US-Dollar kosten wird.

Über den Marktstart der Apple Watch gibt es nach wie vor nur Spekulationen. Apple selbst hat einen Marktstart im ersten Quartal 2015 angekündigt. Apples Chefin der Apple- und Online-Stores, Angela Ahrendts, geht von einem Marktstart nach dem chinesischen Neujahr am 19. Februar aus. Viele Experten glauben ebenfalls an einen Marktstart im Februar, zum Beispiel am Valentinstag. Spätestens jedoch im März soll die Apple Watch in den Läden stehen.

Einem Bericht der Webseite MacWorld.com.au zufolge könnte sich der Marktstart der Apple Watch jedoch auf den nächsten Herbst verschieben. Apple sucht derzeit offenbar einen „Apple Watch Evangelist“. Das Aufgabengebiet beinhaltet die Betreuung von App-Entwicklern außerhalb des Unternehmens, die ihre iOS-Apps mit der Apple Watch kompatibel machen oder portieren wollen. MacWorld spekuliert weiter, dass Apple keine Apple Watch ausliefern wird, deren App-Ökosystem nicht ausreichend entwickelt ist. Die Stellenanzeige könnte darauf hindeuten, dass es genauso ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch kostet bis zu 5.000 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

5.000 EUR für Geräte, die nach kanpp einem Jahr Elektroschrott sind und eine Batterielaufzeit von 1 Tag haben ? Ich glaube nicht, dass dies fliegen wird.

Ich glaube, dass es genug Dolle gibt, die sowas haben wollen/müssen und die auch entsprechend die Dollars hinlegen. Braucht keiner, is aber kuuuhl...

Warum gehen Sie davon aus, dass es nach einem Jahr Elektroschrott ist?

Weil dann bereits eine neuere und noch coolere Uhr rauskommt. Da muss die alte halt weg.

daran cool? das kann nicht sein das die 5000 euro kosten wird...nictmal 5000 dollar! niemals!!! und wenn, dann ist apple echt....ohne Worte!
für 5000 euro bekommt man eine echt uhr...handarbeit....mit Technik...nicht Elektronik! ich würde keine 500 euro für das ding bezahlen..nichtmal für die vergoldete version...
naja...hioffentlich bleibt denen mal das geld im...stecken!!!

Vielen Dank für diese sachliche Stellungnahme!

Die Einsteigeruhr wird sich sicherlich gut verkaufen, aber die teueren Modelle? Ich bin ja ein großer Apple-Fan, wünsche aber Cook damit einen großen Flop.

Nicht unbedingt. Die Teuren Modelle wird es in kleiner Serie geben. Wenn die verkauft wird, ist es kein Flop. Rolex umd Rolys finden auch seit Jahrzehnte Käufer.

Das ist ja eine fundierte Analyse. Glückwunsch.

Ja, aber Rolex ist nach 30 Jahren mehr wert als zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Smartwatch ist schon nach 3 Jahren komplett überholt. Ich denke, 500 Euro für die Edelstahlversion sind gerechtertigt (150€ Produktionskosten).
Für so etwas wie die goldene gibt es immer Käufer. Es gibt ja auch Firmen, die das iPhone 24Karat vergolden. Warum sollte Apple so etwas nicht auch anbieten?

klar, wo apple draufsteht wird fleissig gekauft:) egal was! aber bei den ganzen miseren angefangen mit der maps Misere...dann die software im betastetes anzubieten...fehlerhafte 2500 euro laptops zu verkaufen...ich hoffe so das diese Sammellager gegen die durchkommt und JEDER betroffenen ein nagelneues macbook bekommt:) ich hoffe sehr!!! mein 2500 euro macbook hat seit kauf noch NIE WLAN angezeigt!!! NOCH NIE!!!!! ok, es geht, das w-lan, aber das zeichne oben ist immer mit Ausrufezeichen....
und warum kann man pdf schneller und besser am ipad angucken als an einem macbook mit 16GB arbeitsspeicher????
man kann ja über Geschmack nicht streiten oder wie war das...aber das design...das flat design...alles soll gleich sein....was nichtmal konsequent durchgezogen wird, LÄCHERLICHERWEISE, finde ich nicht so intuitiv wie das alte design, das design wo ein Notizzettel wie einer aussieht:) ich fand gut....jetzt ist es etwas zu flach...zu emotionslos....zu gleich....zu verwechselbar!
ich finde mittlerweile das mockups die hier gezeigt werden, sei es von uhren, iOS oder osx, besser aussehen...also VIEL BESSER als von den Konzernen selbst! die hier gezeigten stunden und Varianten sind von Privatleuten zuhause gemacht in liebevoller Heimarbeit. DAS sieht noch nach etwas aus!!!
aber, nichts ist für immer....und der apple TV, falls der komm, müsste ca......8000 euro aufwärts kosten!!! wer kann den kaufen?? hoffentlich wird apple für seine GIER IST GEIL Mentalität irgendwann ordentlich bluten!!!!!

Schon der erste Satz: "...glaubt die Preise..." macht diesen Artikel für jegliche Diskussion über Apple-Jünger und sonstige Vergleiche zu anderen Produkten hinfällig. Wer für sowas Zeit hat, sollte eventuell mal seine Prioritäten anders setzen.

Jaja die Trolle. Haben halt einen schmalen Geldbeutel :-)

Besser als ein schmales Hirn :-)

Das ist bekanntlich grundlegender Bestandteil eines Trolls. Deshalb erfassen sie es selbst nicht. :-))

Jo mei wie wir Bayern sagen…
Werde die Aluminium oder Edelstahlversion nehmen was mir besser gefällt und die erste App versuchen gleich in der ersten Woche zu veröffentlichen.
Die Goldene wird ihre Käufer finden sicher nicht hundertausende aber einige Tausend. Irgendjemand hatte wohl schon berechnet, dass der Goldwert der Uhr alleine $ 1200 übersteigen müsste. Insofern ist die Preisregion keine echte Überraschung für mich.

P.S. Happy trolling den Trollen weiterhin!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.